So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Zivilrecht
Zufriedene Kunden: 18096
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zivilrecht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Das Konto meiner Freundin wurde gesperrt weil ich eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Das Konto meiner Freundin wurde gesperrt weil ich eine Vollmacht habe und mich in einer Insolvenz befinde was kann man da tun ? Meine Freundin ist sehr wohlhabend und kann nicht auf ihr Vermögen zu greifen
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Hamburg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Wenn das Konto namentlich auf ihre Freundin läuft und sie nur eine Vollmacht haben, ist gegenüber der Bank die Freigabe zu beantragen.

Wenn die Bank kann nicht das Konto ihrer Freundin sperren, weil sie in der Insolvenz hin. Dies ist rechtlich nicht möglich.

Hilfsweise könnte ihre Freundin zur kurzfristigen Freigabe des Kontos Ihnen die Kontovollmacht entziehen. Somit gibt es keinen Grund für eine weitere Sperrung.

Sollte die Bank nicht reagieren, können Sie über einen Rechtsanwalt die Freigabe verlangen.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Zivilrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Die Bank hat es nicht veranlasst sondern der Insolvenz Verwalter
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Werden sie sich heute noch melden oder morgen ?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Bitte um eine Antwort.