So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Zivilrecht
Zufriedene Kunden: 15027
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zivilrecht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Hallo, ich hatte für meine sehr unordentliche Wohnung eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich hatte für meine sehr unordentliche Wohnung eine Reinigungsforma beaufzragt. Bei mir ist dabei einiges, auch Geld abhanden gekommen. NUn habe ich mich mit den subunternehmer weitestgehend geeinigt, wenn auch nicht ganz zufriedentstellend. JetzT habe ich bemerkt dass vor 4 Wochen über eine meiner kreditkarten 8.500 Euro vom Konto abgebucht worden sind , genau zu dem ZeitpunkT nachdem die Reinigungsfirma hier war. Was kann ich tun , wer haftet für den Schaden ? Danke ***** ***** Grüsse

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Es kann im Rahmen der Gesamtumstände davon ausgegangen werden, dass dies auch durch Mitarbeiter der Reinigungsfirma veranlasst wurde.

Zur Klärung des Sachverhalts sollten Sie umgehend eine Strafanzeige stellen.

Die Behörden werden dann die Ermittlungen aufnehmen.

Eine Strafanzeige ist auch zwingende Voraussetzung für eine mögliche Erstattung über das kontoführende Kreditinstitut.

Wie sich die Bank zu dem Vorfall stellt, bleibt abzuwarten.

Allerdings sollte über den Vorfall auch umgehend das Kreditkartenunternehmen und die Bank in Kenntnis gesetzt werden.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Zivilrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo ich würde gerne telefonieren, wo kann ich dass daubuchwn
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Dazubuchen
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo ich habe grade die 51 Euro per pay pall gesendet.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Wie verfahren wir weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Wieviel Erfolg wird eine Strafanzeige haben? Und wie stehen die Chancen dass Geld von der Bank wieder zu bekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich hoffe sie senden mir eine Antwort. IBzgl
Des Telefonats ( dass ist nun etwas spät geworden und ich habe gelese, dass sie mich mich momentan nicht anrufen können), würden sie mir das übewiesene Geld wie der zurücksenden, Oder müsste ich mich diesbezüglich direkt an justanswer? Vielen Dank ***** ***** den besten Grüssen
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Und gegen wenn stelle ich die Strafanzeige. Gegen Mr cleaner. Dem sub unternehmer, oder gegen die Mitarbeiter des subunternehmets? Danke
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Guten morgen, ab wann könnte die Bank sagen, dass ich fahrlässig gehandelt habe. Da ich nicht bemerkt habe , dass die Karte fehlt. Ich benutze die Karte nie und bin mir deshalb auch nicht zu 10% sicher wo diese zum Zeitpunkt der Reinigung in meiner Wohnung lag.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Zusätzlich habe ich meine Karte hier in der Wohnung gefunden . Ich war in den 2 Tagen wo die Reinigungsfirma hier war nicht in meiner Wohnung. Ich habe mich die ganze Zeit in der Wohnung von einem Freund aufgehalten.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Die Reinigungsfirma wird nochmal in meine Wohnung kommen um u.a. alten Hausrat und
Müllsäcke abzu transportieren. Sollte ich von den Mitarbeitern Fotos machen ?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

bitte teilen Sie mir mit, wann Sie telefonisch verfügbar sind.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Zusätzlich weiss ich aber, dass ich Pin und Kredit Karte getrennt von einander aufbewahrt habe, sie msüßen meine gesamte Wohnung durchsucht haben. Das hatte ich bei der Firma bereits angemerkt, da mein gesamtes Kleingeld (;silber Münzen ( aus meinen Taschen, Spardosen etc. .verschwunden ist und ein Ruksack in dem sich Geld befunden hat)
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Sehr geehrter Hr. Anwalt, sorry , dass ich die Information hintereinander hier schreibe, ich bin ein wenig aufgewühlt. Ich habe nun grade meine Kreditkartenabrechnung mit sage und schreibe, 26 Buchungen gefundn. Von pay pall, zalando und viele überwisungen an den Versandhandel, der Firma OTTO. Ich denke mit diesen Bewisen, sollte eine Rückverfolgung zu den Mitarbeitern der Reinigubgsfirma möglich sein, was meinen Sie ? Ich danke ***** ***** herzlich und mit den besten Grüssen
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo nachdem es so lange gedauert hat, konnte imir anderweitig geholfen werden. Ich bitte Sie mir die Kosten für das Telefonat per Paypal zurückzusenden. Ich danke ***** ***** herzlich und beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Oder ist dies nicht mehr möglich ?