So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Zivilrecht
Zufriedene Kunden: 12441
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zivilrecht hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Ich habe ein online Konto bei einem Broker (offshore broker)

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein online Konto bei einem Broker (offshore broker) eröffnet der nicht den Regeln nach europäischen Standard entspricht und jetzt merke dass mein Geld nicht sicher ist. Wie können Sie mir helfen, dass hier weitere Schritte einleiten kann.

ich brauche zunächst eine erste Beratung.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Auf Grundlage des von Ihnen geschilderten Sachverhalts ist die Rechtslage wie folgt einzuschätzen:
Ein Vorgehen gegen Offshore-Broker ist sehr schwierig.

Wenn hier festgestellt wird, dass ein Betrug vorliegt können Sie wie folgt vorgehen:

1.) Stellen Sie eine Strafanzeige bei Ihrer örtlichen Polizeibehörde. Diese kann auch international ermitteln.

2.) Suchen Sie bei den AGB, Impressum etc. die Aufsichtsbehörde des Brokers und wenden Sie sich an diese.

3.) Als letzte Möglichkeit können Sie einen Anwalt nehmen, der in der Region des Brokers seinen Sitz hat. Dieser kann den Broker verklagen und auch strafrechtliche Schritte (landesintern) einleiten.
Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, können Sie dies gern über den Telefon-Premium-Service anfordern.
Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Bisher läuft das Broker Konto noch, aber der Kontakt ist seit dieser Woche nicht möglich.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

dann fordern Sie per E-Mail die Auszahlung an und kündigen bei Nichtzahlung die aufgezählten Schritte an.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ich habe bereits eine Anforderung der Auszahlung versucht, aber darauf muss ich morgen noch einmal nachsehen, ob sich jemand meldet. Bisher hatte ich einen persönlichen Betreuer.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

erfolgt keine Reaktion, wären die von mir beschriebenen Schritte in die Wege zu leiten.

Konnte ich Ihre Frage beantworten?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

RA Traub und 2 weitere Experten für Zivilrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wann rufen Sie an? ich bin bereit.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke.

Gerne.