So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 953
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Hallo, ist mit den Markierten zähne alles ok? Oben die 2

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,ist mit den Markierten zähne alles ok? Oben die 2 stechen seit neusten. Der Doc meinte alles ok evtl müsste man eine fühlung machen aber hätte zeit. Und der eine Rote Markierte die fühlung ist schon 2 mal Kaputt da muss ne krone drüber ABER die alte Fühlung sieht aus als wäre die auch noch drin ein wenig und sieht die Pulpa eröffnet aus und ist da an der seite im Zahnzwichenraum alles dicht oder sieht das nur so aus?

Sehr geehrter Patient,

die beiden oberen Molaren sehen röntgenologisch gut aus, es ist keine Karies zu erkennen. Es besteht ein geringer Knochenabbau, dies kann Entzündungen des Zahnfleisches verursachen. Ich empfehle ihnen Spülungen mit Chlorhexamed antiseptischer Mundspüllösung.
Der untere linke Molar hat interdental unter der Füllung eine Karies und der Zahnnerv erscheint irritiert.
Dieser Molar benötigt eine Krone und zuvor eine Wurzdlbehandlung.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwort auf der Bewertungsskala.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Der untere ist Beschwerde frei soll nur eine Krone bekommen reicht das nicht aus ? Der wurde mehrfach neu gefühlt und der artz hatte die schnauze voll und sagte krone jetzt
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Wie kommen Sie auf einen irritierten zahnnerv sieht man das ?
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Bzw wenn man den schleift geht net alles auf einmal weg ?

Die Füllung in dem unteren Molaren ist relativ nahe an der Zahnpulpa gelegen und der distale (hintere) Wurzelkanal erscheint verengt.
Vor der Überkronung sollte eine Vitalitätsprüfung mit Kältespray durchgeführt werden um festzustellen ob der Zahnnerv normal reagiert. Wenn der Zahn normal reagiert ist keine Wurzelbehandlung notwendig.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwort auf der Bewertungsskala.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hier die füllubg vor 4 Jahren hat sie da am nerv viel verändert?

Nein, röntgenologisch hat sich am Nerv (der Zahnpulpa) nichts verändert.

Diagnostisch wichtig ist der Vitalitätstest (Kältetest) vor der Überkronung.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Kälte test war gut soweit und weiß noch und sxjmerzen hatte ich nur auf füllung drauf beißen nicht aber dahinter nsja denke mit einer krone ist das alles gelöst

Wenn der Kaeltetest normal war muss keine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. In diesem Fall kann direkt überkront werden.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwort auf der Bewertungsskala.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Dr.Zahnexpert und weitere Experten für Zahnmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke