So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 903
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Guten Tag, ich ca. 60 Jahre alt und habe unten rechts fest

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
ich ca. 60 Jahre alt und habe unten rechts fest verklebte Zahnbrücke über ca. 4-5 Zähne seit ca. 4 Jahren. Vor einigen Monaten hatte ich erstmals leichte Schmerzen. Seit.ca. 2 Wochen habe ich nachts mehr Schmerzen, seit 2 Tage kann ich nachts nur mehr sitzend schlafen, da liegend stärkere Schmerzen. Wenn ich tagsüber Mund mit Wasser spüle, habe ich leichte Schmerzen, sonst tagsüber nicht. Wie lange sollte eine Zahnbrücke halten bzw. wie kann so etwas behoben werden?

Sehr geehrter Patient,

es muss untersucht werden ob sich am Kronenrand bzw. unter der Krone eine Karies gebildet hat.

Wenn sich eine Karies gebildet hat muss sehr wahrscheinlich eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen wobei der Zahnnerv entfernt wird.

Es kann sich jedoch auch um eine schmerzhafte Entzuendung des Zahnfleisches (Parodontitis) handeln. In diesem Fall mus die Wurzeloberflaeche des betroffenen Zahnes gereinigt werden und mit einer antiseptischen Loesung behandelt werden. Gut geeignet ist Chlorhexamed Mundspuelloesung. Ich empfehle ihnen ihren behandelnden Zahnarzt aufzusuchen um eine Roentgenaufnahme anfertigen zu lassen. Auf dieser kann die genaue Ursache erkannt werden.

Bis dahin helfen Ibuprofen Schmerztabletten 600mg.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwort auf der Bewertungsskala.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Dr.Zahnexpert und weitere Experten für Zahnmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.