So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 749
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Hab den Pfeil da füllen lassen hatte bei der Behandlung nur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hab den Pfeil da füllen lassen hatte bei der Behandlung nur ein kurzes ziehen eher harmlos aber jetzt zwickt es nach einer 1 Woche und manchmal zieht es beim kauen net oft. Füllung zu hoch ? Oder eher doch nerv der kaputt geht .? Normal kenne ich nach der Behandlung schmerzen aber net nach 1 oder 2 Wochen.

Sehr geehrter Patient,

die Karies sieht auf dem Bild rel. oberflaechlich und weit vom Nerv entfernt aus. Wenn sie Aufbissbeschwerden haben muss kontrolliert werden ob die Fuellung zu hoch ist. Der Nerv wurde eher nicht irritiert.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwort auf der Bewertungsskala.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ok danke ***** ***** zahn aber erst nach 1 Woche komisch nach der Behandlung auch Tage danach war sofort gut nie Probleme. Eine pulpitis vom bohren oder ätzen wäre doch bestimmt eher eingetreten als nach 10 tagen

Ja genau, dann haette der Zahn sofort Schmerzen bereitet. Eine Irritation des Zahnnerven ist aufgrund der oberflaechlichen Karies eher unwahrscheinlich.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Sehr geehrter Patient,

Ich habe bislang noch keine Bewertung meiner Antwort von ihnen erhalten. Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwortauf der Bewertungsskala.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
hallo war beim doc heute er hat geklopft ABER kein sensiplität test gemacht und weiß net so recht woher meinte nur füllung wäre sehr klein gewesen aber für mein geschmackt war er sehr grob als das loch fertig war hat er irgendwie was reingedrückt so ein instrument und dann ausgehärtet aber hat stark gedrückt hab das noch nie gehabt das im loch reingedrückt wird. es tat net weh aber keine ahnung was das sollte kann man damit die pulpa reizen ? ich hab auch das ätzen 0 gemerkt. erst das material schrumpfen spürte ich

Wenn die Fuellung klein war und nicht in Puplpanaehe wird der Nerv durch Druck in der Kavitaet nicht gereizt. Das Aetzen spuert man weil das Zahndentin Sensibel auf Saeure und Temperaturreize reagiert. Ich empfehle ihnen abzuwarten. Die beschwerden warden sich sehr wahrscheinlich von selbst bessern.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
das äzend tat aber null weh es tat mir weh beim schrumpfen vom kunststoff das merkte ich komischer weiße wenn ich auf die füllung klopfe tut es weh aber net auf dem zahn. ist das normal das die füllung erstmal genervt ist.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
er hat halt auch lange auf dem zahn geschliffen und mit so einer art peitsche so ne große reizt das auch? das hat aber 0 gezogen auf den zahn.

Ja, nach dem legen einer Fuellung mit bonding Technik kommt es haeufig zu leichten Beschwerden. Diese klingen i.d Regel nach einigen wochen ab.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
aber am schleifen oder mit sof lex macht keine probleme?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
gibt es keine anderen lösung wenn die füllung probleme macht? oder muss eine wurzelbehandlung erfolgen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
das komische ist totale kälte eiskaltes wasser reagiert nichts null sogar assbach alte füllungen ziehen nach der neue macht keine mucken ich find das so komisch.

Ich denke das Eine WB nicht notwendig ist. Ich empfehle abzuwarten ob es besser wird.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
am tag halt ich es grad so aus aber sobald ich liege find ich es kacke das gefühl. ich find auch komisch das es genau 10 tage nach de rbehandlung zu beschwerden kam.

Wenn es nicht besser wird muss die Fuellung erneut gemacht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
die möglichkeit besteht also? das kann echt helfen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ps mein zahnfleich tut auch echt weh und blutet bei jeder berührung kann das auch schmerzne machen? und sry wennich das nochmal frage aber wieso drückt man bevor man füllt wild in das loch rein das hab ich 0 verstanden
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
wobei eine leichte kälte empfindlichkeit ist da aber minimal aber das ist doch im rahmen eh erlaubt oder

Das entzuendete Zahnfleisch kann ebenfalls Beschwerden verursachen. Zur Kontrolle ob die gesamte Karies entfernt wurde wird mit einer Sonde per Druck getestet ob die Zahnsubstanz hart ist. Eine leichte Kaelteempfindlichkeit ist voellig normal. Ich empfehle ihnen abzuwarten und mit Chlorhexamed zu spuelen um die Zahfleischentzuendung zu heilen. Eine Erneuerung der Fuellung ist die letzte Option wenn die Beschwerden sich nicht bessern.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Das entzuendete Zahnfleisch kann ebenfalls Beschwerden verursachen. Zur Kontrolle ob die gesamte Karies entfernt wurde wird mit einer Sonde per Druck getestet ob die Zahnsubstanz hart ist. Eine leichte Kaelteempfindlichkeit ist voellig normal. Ich empfehle ihnen abzuwarten und mit Chlorhexamed zu spuelen um die Zahfleischentzuendung zu heilen. Eine Erneuerung der Fuellung ist die letzte Option wenn die Beschwerden sich nicht bessern.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Dr.Zahnexpert und weitere Experten für Zahnmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ok danke ***** ***** jetzt mal
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Merke es am meiste wenn ich liege am Tag geht's.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hab mal für das generve 5 Sterne und Trinkgeld

Das entzuendete Zahnfleisch kann ebenfalls Beschwerden verursachen, insbesondere nachts wenn der Koerper zur Ruhe kommt.. Zur Kontrolle ob die gesamte Karies entfernt wurde wird mit einer Sonde per Druck getestet ob die Zahnsubstanz hart ist. Eine leichte Kaelteempfindlichkeit ist voellig normal. Ich empfehle ihnen abzuwarten und mit Chlorhexamed zu spuelen um die Zahfleischentzuendung zu heilen. Eine Erneuerung der Fuellung ist die letzte Option wenn die Beschwerden sich nicht bessern.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ok danke

Vielen Dank ***** ***** Bonus!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Bitteschön heute war ich nervig war ein muss

Ok, kein Problem ...