So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 678
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Hallo, ich hatte eine Karies behandlung. ich hatte erst

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich hatte eine Karies behandlung. ich hatte erst komplett zement mit mediakment zu beruigen, das ist abgegangen und im zwischenzahn neu mit kunststoff aber die mitte nicht. heute wurde nur genau in der mitte gebohrt für das zement und final mit kunstoff für alles. meine frage ist wieso nur die mitte und nicht komplett kunstoff erneuert. und auch das verfahren gebohrt und ist mit nen pinsel glaube lack oder härter und dann kunstoff und gehährtet. es wurde glaube nicht geärtz ist das normal muss man das net machen um alles zu töten auch meine keime aus den mund die reinkommen könnten.

Sehr geehrter Patient,

wenn die Kunstoffuellung am Fuellungsrand gut abdichtet muss diese nicht vollstaendig erneuert werden.

Es reicht aus die Zementfuellung durch ein Loch in der Mitte zu entfernen und mit Kunstoff aufzubauen.

Es wurde kein Aetzgel verwendet um die nahe Zahnpulpa nicht zu irritieren.

Dies hat nichts mit Desinfektion zu tun und die Fuellung verbindet sich gut mit dem vorhandenen Composite Kunstoff.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwort.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr Christian Scholl

Sehr geehrter Patient,

ch hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich ueber eine Bewertung meiner Antwort.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich sehr gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
handelt sich um den zahn 4 wo die tiefe karies war, können sie vom den röntgen sagen wenn er genau durch die mitte ging und das zement rausholt und mit kunstoff fühlt ist das dann dicht und vorbei ? und im zwischenraum muss man nichts mehr machen ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
geht um das linke foto

Wenn der Zahn nun einige Zeit ruhig war sollte dieser auch nach der zentralen Fuellung in der Mitte ruhig bleiben.

Eine pulpennahe Abdeckung mit Dycal ist empfehlenswert!

Der Fuellungsrand ist soweit ok.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Dycal ist vorbei die mitte wurde heute dicht gemacht. zement raus compo rein wie gesagt wurde nur ein härter eingemacht das wars. danach direkt gefüllt

Dycal ist nach der Zement Vorbehandlung nicht zwingend notwendig.

Wenn der Zahn ruhig bleibt ist alles ok.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr Christian Scholl

Dr.Zahnexpert und weitere Experten für Zahnmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.