So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 585
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Ich bin 25 Jahre alt und habe schon ziemlich gelbe

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bin 25 Jahre alt und habe schon ziemlich gelbe Zahnhälse an 6 Vorderzähne;

Habe meinen Zahnarzt gefragt und der meinte dass das an meinen angegriffen Zahnhälse liegt obwohl ich jeden Tag 2 mal meine Zähne putze. Er meinte dass man die Verfärbungen vielleicht noch mit Bleaching wegbekommt aber das ist au nicht gewiss.. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten für mich denn das wird immer schlimmer. Danke für die Antworten Gruß *****

Sehr geehrter Stefan,

Wenn sich die Verfaerbungen im Zahnhalbereich befinden und der Zahnschmelz angegriffen ist bzw. Das Zahndentin freiliegt ist der Erfolg des “bleaching” eher gering und es kann zu erhoehter Sensibilitaet im Zahnhalsbereich kommen.

Ich empfehle ihnen in diesen Fall die Zahnhaelse mit Veneers (Verblendschalen) aus einem Composite-Kunstoffmaterial an die gewuenschte Zahnfarbe anzupassen.

Eine langfristig dauerhaftere Loesung sind komplette Veneers aus Keramikverblendschalen.

Diese koennen jedoch auch noch in einigen Jahren –wenn gewuenscht- hergestellt warden.

Fuer den Moment sind direkte Composite-Zahnhalsverblendungen empfehlenswert weil dies auch ein minimal-invasiver Eingriff ist, bei dem nur so viel Zahnsubstanz wie noetig angeschliffen wird.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr ueber eine Bewertung meiner Antwort.

Rueckfragen beantworte ich gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Was kosten denn diese veneers? Wird ein Teil von der Krankenkasse übernommen?

Direkte Komposite Venners im Zahnhalsbereich koennen auch als Fuellungen im Zahnhalsbereich abgerechnet werden und werden dann von der Krankenkasse uebernommen.

Wenn die Veneers ueber die Dimension einer Fuellung hinausgehen sprechen sie mit ihrem behandelnden Zahnarzt ueber eventuelle Mehkosten die sie privat zahlen muessten.

Dies muessen sie individuell mit ihrem Behandler aushandeln.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Okay das ist sehr bitter für mich, dachte diese Whitestripes helfen aber das bringt auch nix oder?

Dies ist individuell unterschiedlich.

Da kommt es auf einen Versuch an um herauszufinden ob White Stripes ein zufriedenstellendes Resultat bewirken.

Das waere zumindest einen Versuch wert!

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Sehr geehrter Patient,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Dr. Christian Scholl

Dr.Zahnexpert und weitere Experten für Zahnmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.