So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 534
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Ich habe vor 3 Tagen zufällig eine kleine dunkle Stelle an

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe vor 3 Tagen zufällig eine kleine dunkle Stelle an meinem Gaumen entdeckt;

Rund und klein, glatt und nicht schmerzhaft. Bis heute sehe ich keine Veränderung. Kann es sich um eine kleine Verletzung (beim Essen) handeln oder soll ich zum Arzt gehen ?

Sehr geehrte Patientin,

ihrer Beschreibung nach kann es sich dabei um eine Region staerkerer Pigmentierung oder auch wie sie vermuten um eine kleine Verletzung der Gaumenschleimhaut handeln.

Wenn der dunkle Fleck schmerzfrei und unauffaellig ist muessen sie sich keine Sorgen machen.

Wenn der Fleck ueber einen laengeren Zeitraum (Wochen) bestehen bleibt oder sich veraendert sollten sie dies von irem Zahnarzt untersuchen lassen.

Ich hoffe, ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr ueber eine Bewertung meiner Antwort.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Ich dachte, gerade, wenn die Stelle nicht schmerzhaft ist, mache ich mir Sorgen. Wenn es eine Verletzung wäre, müßte es eigentlich Weh tun.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Entschuldigen Sie meine deutsche Sprache!

Sehr gehhrte Patientin,

Eine lokal staerkere Pigmentierung oder auch ein kleines Haematom nach einer Irritation der Gaumenschleimhaut sind nicht schmerzhaft.

Wenn eine Wunde durch Verletzung entsteht erscheint diese eher roetlich und ist entzuendet und dann auch schmerzhaft.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Dr.Zahnexpert und weitere Experten für Zahnmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.