So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, IT Sachverständiger
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 11572
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Outlook 365: ich habe mehrere konten (google, exchange)

Diese Antwort wurde bewertet:

outlook 365: ich habe mehrere konten (google, exchange) eingebunden und die posteingänge jeweils als favorit gannz oben angezeigt. die dicke zahl rechts daneben mit den ungelesenen mails aktualisiert sich bei einem imap konto erst wenn ich auf den ordner klicke, vorher ist sie weg oder nicht aktuell. warum? windows11

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.

Bei IMAP werden die Emails nicht lokal in Outlook verarbeitet, sondern auf dem Mailserver. Der Ordner muss daher erst mit dem Server abgeglichen werden, bevor die tatsächliche Anzahl angezeigt werden kann. Das passiert, wenn Sie auf den Ordner klicken.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
danke für die antwort. Die mails sind ja schon da, werden nicht neu abgerufen sondern sind bereits im Ordner vorhanden, nur die Zahl stimmt nicht. über senden-empfangen-gruppen werden alle konten minütlich auf änderungen geprüft. verstehen sie was ich meine?

Ja, aber leider kann ich dieses Verhalten von Outlook nicht ändern. Das ist so wie es ist.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Das Sie das nicht ändern können ist mir bewusst, die frage ob sie eine lösung kennen.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
aber wenn nicht dann nicht, danke.

Das wollte ich damit sagen. Da gibt es leider keine Lösung wenn das Konto als IMAP-Konto angelegt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
ok!

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.

Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Das ist schon kurios, eigentlich spiegelt die Zahl nur die Zahl wieder, die tatsächlich im Posteingang ist, da hat der Kollege schon recht.

Haben Sie das Problem auch bei Exchange-Konten?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
nein da aktualisiert es sich. ich habe noch ein zweites imapkonto. da funktioniert es.

Können Sie das betroffene Konto mal neu einrichten? Ist das Konto auf der linken Seite (wo alle Konten sind) ausgeklappt oder eingeklappt?

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
eingeklappt. habe neu eingerichtet. klappt nicht.

okay. das Konto bitte mal AUSklappen und dann nochmal testen!

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
okay krass das scheint zu klappen. ich teste das morgen mal. morgens kommen mehr mails. danke vorerst

Super :)

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Gute!

Matthias

IT-Matthias, IT Sachverständiger
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 11572
Erfahrung: Administrator / Softwareentwickler
IT-Matthias und weitere Experten für Windows sind bereit, Ihnen zu helfen.