Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Microsoft-Konto haben, dann müssen Sie das Kennwort zurücksetzen. Das ist nur über die folgende Seite möglich:
https://account.live.com/resetpassword.aspx
Wenn Ihre hinterlegte Handynummer veraltet ist, können Sie versuchen diese einmal anzurufen. Handynummern werden in der Regel nach dem Abschalten für 6 Monate gesperrt und dann wieder neu vergeben. Wenn Sie Glück haben, wurde die Nummer inzwischen einem anderen Kunden zugeteilt und dieser könnte Ihnen dann den Code nennen, der an sein Handy geschickt wird.
Kontakt zu Microsoft erhalten Sie hier:
https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2185296
Die letzte Option ist, das Ausfüllen eines Fragebogens auf der folgenden Seite, den Sie dann an Microsoft absenden können:
https://account.live.com/acsr
Hier rächt es sich allerdings, falls Sie Fantasieangaben in Ihrem Konto angegeben haben, da Sie sich an diese möglicherweise nicht unbedingt erinnern und sich somit nicht als Kontoinhaber verifizieren können. Hier einige Tipps für das Ausfüllen des Fragebogens:
- Geben Sie Ihren Namen, Wohnort und das Geburtsdatum so an wie im Konto hinterlegt (falls diese Angaben von den tatsächlichen Angaben abweichen).
- Führen Sie die Validierung nach Möglichkeit von einem Computer durch, von dem aus Sie sich kürzlich noch erfolgreich anmelden konnten.
- Nennen Sie so viele E-Mail-Betreffe von versandten und empfangenen E-Mails wie möglich, gleiches gilt für E-Mail-Adressen Ihrer häufigen Kontakte.
- Falls Sie keine persönlichen Ordner erstellt haben, schreiben Sie “none” in das erste Feld dieser Frage.
- Wenn Sie kostenpflichtige Dienste abonniert hatten oder Produkte gekauft haben, dann geben Sie Ihre Kreditkarten an. Haben Sie PayPal als Zahlungsmittel verwendet, schreiben Sie “I used PayPal” in das betreffende Feld.
Sollte Ihr Konto wegen verdächtiger Aktivitäten oder Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen deaktiviert worden sein, dann können Sie sich noch über dieses Formular an Microsoft wenden: https://www.microsoft.com/de-de/concern/AccountReinstatement#
Wenn das Konto anhand Ihrer Angaben in dem Formular nicht zurückgesetzt wird und keine Deaktivierung vorliegen, dann gibt es leider keine Möglichkeit mehr auf das Konto zuzugreifen. In diesem Fall bleibt nur die Option, ein neues Konto zu eröffnen, da das Zurücksetzen aus Sicherheitsgründen nur automatisiert erfolgen kann und eine Änderung Ihrer hinterlegten Daten erst nach einem Login möglich ist. Weder Microsoft-Mitarbeiter noch wir können auf diesen Prozess Einfluss nehmen
Da Ihr Konto durch das Passwort geschützt ist, kann ich Ihnen hier leider nur alle Optionen nennen, die Sie in diesem Fall haben. Ein Zugriff auf das Konto ist ohne Kenntnis des Passwortes auch uns nicht möglich. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig und schnell beantwortet habe und nicht darauf, wie zufrieden Sie mit dem Service von Microsoft sind.
Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.