So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Spezialist
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 28587
Erfahrung:  Windows
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, was schlagen sie nun vor, um mein microsoft Konto

Kundenfrage

Hallo, was schlagen sie nun vor, um mein microsoft Konto wiederherzustellen?
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Windows
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Microsoft-Konto haben, dann müssen Sie das Kennwort zurücksetzen. Das ist nur über die folgende Seite möglich:

https://account.live.com/resetpassword.aspx

Wenn Ihre hinterlegte Handynummer veraltet ist, können Sie versuchen diese einmal anzurufen. Handynummern werden in der Regel nach dem Abschalten für 6 Monate gesperrt und dann wieder neu vergeben. Wenn Sie Glück haben, wurde die Nummer inzwischen einem anderen Kunden zugeteilt und dieser könnte Ihnen dann den Code nennen, der an sein Handy geschickt wird.

Kontakt zu Microsoft erhalten Sie hier:

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2185296

Die letzte Option ist, das Ausfüllen eines Fragebogens auf der folgenden Seite, den Sie dann an Microsoft absenden können:

https://account.live.com/acsr

Hier rächt es sich allerdings, falls Sie Fantasieangaben in Ihrem Konto angegeben haben, da Sie sich an diese möglicherweise nicht unbedingt erinnern und sich somit nicht als Kontoinhaber verifizieren können. Hier einige Tipps für das Ausfüllen des Fragebogens:

  • Geben Sie Ihren Namen, Wohnort und das Geburtsdatum so an wie im Konto hinterlegt (falls diese Angaben von den tatsächlichen Angaben abweichen).
  • Führen Sie die Validierung nach Möglichkeit von einem Computer durch, von dem aus Sie sich kürzlich noch erfolgreich anmelden konnten.
  • Nennen Sie so viele E-Mail-Betreffe von versandten und empfangenen E-Mails wie möglich, gleiches gilt für E-Mail-Adressen Ihrer häufigen Kontakte.
  • Falls Sie keine persönlichen Ordner erstellt haben, schreiben Sie “none” in das erste Feld dieser Frage.
  • Wenn Sie kostenpflichtige Dienste abonniert hatten oder Produkte gekauft haben, dann geben Sie Ihre Kreditkarten an. Haben Sie PayPal als Zahlungsmittel verwendet, schreiben Sie “I used PayPal” in das betreffende Feld.

Sollte Ihr Konto wegen verdächtiger Aktivitäten oder Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen deaktiviert worden sein, dann können Sie sich noch über dieses Formular an Microsoft wenden: https://www.microsoft.com/de-de/concern/AccountReinstatement#

Wenn das Konto anhand Ihrer Angaben in dem Formular nicht zurückgesetzt wird und keine Deaktivierung vorliegen, dann gibt es leider keine Möglichkeit mehr auf das Konto zuzugreifen. In diesem Fall bleibt nur die Option, ein neues Konto zu eröffnen, da das Zurücksetzen aus Sicherheitsgründen nur automatisiert erfolgen kann und eine Änderung Ihrer hinterlegten Daten erst nach einem Login möglich ist. Weder Microsoft-Mitarbeiter noch wir können auf diesen Prozess Einfluss nehmen



Da Ihr Konto durch das Passwort geschützt ist, kann ich Ihnen hier leider nur alle Optionen nennen, die Sie in diesem Fall haben. Ein Zugriff auf das Konto ist ohne Kenntnis des Passwortes auch uns nicht möglich. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig und schnell beantwortet habe und nicht darauf, wie zufrieden Sie mit dem Service von Microsoft sind.

Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
ich habe bereits vorhin schon versucht mit dem Formular die Daten zu übermitteln, weiters habe ich noch zugriff auf mein Konto/Windows, allerdings kann ich das Passwort nicht ändern, da eine fremde email hinterlegt ist
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Dann müssen Sie ein neues Konto anlegen. Es geht wie gesagt nur so, wie es oben beschrieben ist. Wir haben keine Möglichkeit, Daten in Ihrem Microsoft-Konto zu ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
kann ich dann das Konto wieder mit meiner atkuellen email anlegen?
was geschieht mit meinen gekauften Microsoft Produkten?
wie kann irgendjemand meine email Adresse ändern und Sie/Microsoft nicht?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Wenn Ihr Konto gehackt worden ist, dann ist das leider möglich. Das liegt an einem unsicheren Passwort und dem nicht verwenden der 2-Faktor-Authentifizierung die solche Missbrauchsfälle verhindert.

Gekaufte Microsoft-Produkte können leider nicht übertragen werden, da sie Konto-gebunden sind. Gerne können Sie auch direkt Kontakt mit Microsoft aufnehmen:

https://support.microsoft.com/de-de/home/contact

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 23 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem Textfeld im Chat können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (4-5 Sterne), oder bestätigen Sie mir kurz im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort im Chat eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage bereits beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Tagen.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Gibt es Probleme bei der Bewertung? Bitte geben Sie mir doch eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort im Chat, damit ich weiß wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort vor, damit Ihre Frage zu Ende geführt werden kann. Klicken Sie dazu bitte einfach direkt auf den vierten oder fünften Stern. Vielen Dank.