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Tronic
Tronic, IT-Spezialist
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 26509
Erfahrung:  Windows
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Ich habe ein Windows 365 Abo mit Windows 10. Als email

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Windows 365 Abo mit Windows 10. Als email System nutze ich Outlook, welches mit meinem Gmail Konto und (anscheinen) mit meinem icloud Konto verbunden ist. Beim Synchronisieren (Alle Ordner senden/empfangen) erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass die Synchronisation mit dem icloud Account nicht funktioniert. Außerdem habe ich derzeit 2 emails im Postausgang, die einfach nicht versendet werden. Ich habe den Rechner bereits mehrfach re-bootet. Auch der Versuch unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Reparation .... die Verbindungen zum Gmail Konto zu reparieren hat nicht funktioniert. Auch hier kam eine Fehlermeldung. Ich nutze einen VPN (aber der hat bisher nie ein Problem verursacht.Haben Sie eine Idee wie ich die Verbindung aktualisieren kann und das versenden der beiden emails triggern kann?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.

Wenn das Problem die Synchronisation mit dem ICloud-Account betrifft, dann hat das nichts mit Google zu tun. ICloud verlangt, dass Sie ein App-spezifisches Passwort für die Synchronisation mit anderen Programmen wie Outlook erstellen. Möglicherweise haben Sie das nicht getan. Bitte folgen Sie der Anleitung auf der folgenden Seite und erstellen Sie für Outlook ein solches Passwort dass Sie dann für den Abruf und das Senden verwenden: https://support.apple.com/de-de/HT204397

Überprüfen Sie bitte auch, ob Sie die richtigen Servereinstellungen für das ICloud-Konto verwenden:

https://support.apple.com/de-de/HT202304

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Schon mal vielen Dank für Tipp bezüglich der icloud Verbindung.
Haben Sie einen Tipp wie ich die Synchronisation bezüglich des GMail Kontos wiederherstellen kann. Warum gehen die 2 - sich im Postausgang befindlichen - email nicht raus?

Wir dürfen in jedem Chat leider immer nur ein Problem behandeln und Gmail und ICloud haben miteinander generell nichts zu tun. Versuchen Sie deshalb bitte zuerst einmal das Problem mit der ICloud zu lösen. Wenn das funktioniert, dann schließen Sie diese Frage bitte durch eine positive Bewertung ab und eröffnen Sie dann einen neuen Chat für das andere Problem mit Gmail.

Tronic und 3 weitere Experten für Windows sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (ganz oben die 5 Sterne und den Button "Bewerten" anklicken), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank.