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IT-Matthias
IT-Matthias, IT Sachverständiger
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 5364
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich kann über meine E-Mail-Adressen in Thunderbird

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich kann über meine E-Mail-Adressen in Thunderbird keine E-Mails versenden. Ein Versand nach Login direkt bei dem E-Mail-Anbieter funktioniert.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Was haben Sie denn für eine Windows-Version?

Welche Thunderbird-Version haben Sie installiert?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung die Sie beim Versand erhalten?

Wer ist Ihr Emailanbieter?

Ist das Konto per POP oder IMAP angelegt?

Welche Serverdaten für den SMTP-Server haben Sie eingetragen?

Momentan ist das Frageaufkommen auf Justanswer leider sehr hoch, sodass ich in der Zwischenzeit, während ich auf Ihre Rückmeldung warte, auch Fragen anderer Kunden bearbeiten muss. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, falls ich Ihnen nach Ihrer Rückmeldung nicht sofort antworten kann. Sie werden über jede neue Nachricht von mir automatisch per Email informiert und können dann jederzeit wieder in den Chat zurückkehren.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Win 11 Version 10.0.2200 Thunderbird 91.4.0 Anbieter Vodafone-Kabelmail Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete***@******.*** ... Bitte prüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt u. wiederholen Sie den Vorgang"
Einstellung SMPT-Server kabelmail.de SSL/TLS Port 465 keine Authentifiz.
Ist eine telefonische Kontaktaufnahme möglich mit Verbindung zu meinem PC?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Gleiches gilt für weitere E-Mail-Adressen (autom. Einrichtung über Thunderbird vorgenommen)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Schade, habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht ....

Ich habe Ihnen doch bereits geschrieben, dass ich in der Zwischenzeit Fragen anderer Kunden bearbeiten muss und war bis gerade eben in einem Telefonat.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Entschuldigung, dass ich so ungeduldig bin. Ich warte dann auf Ihre AW.

Handelt es sich denn um IMAP-Konten oder um POP-Konten? Alle bei Kabelmail.de?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
IMAP-Konten bei Kabelmail und posteo.de über E-Mail-Vertrag/Router von Kabel D

Bekommen Sie bei Posteo.de denn dieselbe Fehlermeldung?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ja, genau das Gleiche

Das ist seltsam. Die Einstellung für den SMTP-Server sollte eigentlich so passen und die Fehlermeldung besagt, dass es einen Fehler in der Emailadresse gibt.

Haben Sie das Konto denn neu in Thunderbird eingerichtet oder hat die Konfiguration vorher so funktioniert? Seit wann besteht das Problem denn genau? Haben Sie irgendwas verändert oder ein Update durchgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
E-Mail-Adressen stimmen. Habe ich bei direkter Einwahl beim Provider versucht. Einrichtung der E-Mail-Konten habe ich gestern vorgenommen, indem PC/TB alles Weitere automatisch gesucht und eingestellt hat. Update ist aktuell. Vorher war alles ok. Weil eine Störung auftauchte, habe ich die Accounts neu installiert und dabei darauf geachtet, dass die E-Mail-Adressen richtig eingegeben wurden.

Dann fehlt mir im Moment leider der Ansatz woran es liegt. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand schneller weiterhelfen kann oder Zeit hat, sich das mal über eine Remote Assistenz anzusehen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
muss ich noch länger warten, bis mein Problem in Angriff genommen wird oder was soll ich machen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
leider immer noch keine Antwort - seit 10:48 Uhr. Habe bisher gute Erfahrungen mit Ihnen ... Melde mich erst einmal ab.

Hallo! ich kann Ihnen gerne eine Remote-Assistenz anbieten.

Wenn Sie hier noch Unterstützung benötigen, antworten Sie mir gerne kostenfrei im im Chat!

IT-Matthias, IT Sachverständiger
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 5364
Erfahrung: Administrator / Softwareentwickler
IT-Matthias und weitere Experten für Windows sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ich habe einen Bekannten (Admin.), der mir helfen konnte (war etwas umfangreich und sehr erfolgreich). Die Berechnung von 26 € finde ich nicht gut, weil das Problem durch Sie nicht gelöst werden konnte (100 % Zufriedenheit gem. Webseite ?)

Nein, die 26€ werden natürlich erstattet! Tut mir Leid, dass meine Antwort so spät kam und kein anderer Kollege Ihnen helfen konnte!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Vielen Dank. Kto ist Paypal bekannt.

Achtung: Das Geld wird hier bei justanswer als Guthaben hinterlegt. Sie können es sich aber jederzeit über Ihr Konto hier wieder zurücküberweisen!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ok

Dennoch gut dass es wieder funktioniert. Schönen Abend für Sie!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Danke ***** ***** einen schönen 4. Advent.

Vielen Dank!