Windows
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.
Können Sie bitte mal einen Screenshot von dieser Meldung hier in den Chat hochladen, damit ich mir das ansehen kann?
Welche Windows-Version nutzen Sie denn genau und woher stammt die Lizenz dafür?
Um einen Screenshot zu erstellen, drücken Sie einfach die Tastenkombination [Windows-Taste] + [Druck] (Auf einem Laptop [Fn] + [Windows-Taste] + [Druck]).
Dadurch wird ein Foto Ihres Bildschirms erstellt und in dem Unterordner .../Bilder/Bildschirmfotos auf Ihrer Festplatte abgespeichert. Um den Screenshot anzusehen, öffnen Sie einfach den Datei-Manager von Windows ([Windows-Taste] + [E]) und gehen dann dort in den Ordner "Dieser PC > Bilder" und hier in den Unterordner "Bildschirmfotos".
Mit dem Papiersymbol, links neben dem Senden-Button, in diesem Chat können Sie dieses Foto dann auswählen und in den Chat hochladen.
Gehen Sie mal auf Start > Einstellungen > System > links ganz nach unten scrollen und dann auf "Info" klicken.
Rechts sollten Sie jetzt unter den Windows-Spezifikationen die genaue Windows-Version sehen und evtl. auch eine Fehlermeldung, falls es Probleme mit der Windows-Lizenz geben sollte.
Das ist die aktuelle Version. Wenn es keine Hinweise bezüglich eines Lizenzproblems gibt, dann besteht aktuell kein Handlungsbedarf.
Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.