So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, B.Sc. Informatik
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 307
Erfahrung:  Expert
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, folgendes Problem möchte ich endlich klären. Mit

Kundenfrage

Hallo,
folgendes Problem möchte ich endlich klären. Mit meiner bisherigen Anfrage bin ich wegen Krankheit nicht weiter gekommen. Auch sonst dauert es hier, ich bin kein IT-Mann sondern Rentner. - Status: Ich benutze seit ca. 15 Jahren Android Handys mit einem gmail-Konto, das ich auch mit Windows-Mailprogrammen benutze und unbedingt behalten möchte. Einige Google Play Dienste scheinen noch aktiv zu sein. Ich schaffe es nicht mehr, Mails über gmail.com auszutauschen. In Thunderbird habe ich drei Mail-Konten, eins davon ist xxx.gmx.de, von dort kann ich Mails an mein Konto***@******.*** senden. Leider kann ich mein imap.mail.com Kto nicht öffnen mit meinem erstellten Passwort, das jetzt immer zu "Anmeldung am Server fehlgeschlagen" und "Anmeldversuch wurde verhindert" führt. - Wie kommen wir da bitte weiter? Was ist mit vertraulichen Konten und Passwörtern? Danke ***** *****üße, Thomas
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Windows
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und willkommen bei justanswer! Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Es geht also darum, dass in Thunderbird das GMAIL-Konto nicht funktioniert?

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Senden Sie mir bitte einmal ein Bildschirmfoto von den Einstellungen des Gmail-Kontos in Thunderbird.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ich brauche keinen Zugang zu Ihren Konten oder Passwörtern :)

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Wenn Sie noch Hilfe benötigen, antworten Sie einfach kostenfrei hier im Chat.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Bei dem Versuch, einen screenshot zu senden, scheint meine Antwort gelöscht worden zu sein. Oder ist sie angekommen? Wie kann ich den screenshot übertragen?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hier im Chat über das Symbol auf der rechten seite
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Fehlschlag bei Screenshot. Kann ich nicht mit Snipping Tool eine Kopie machen und anhängen? Bis morgen, Gruß
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.
Doch, das geht
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nochmal: Bitte Info, wie ich Bildschirmfoto von den Einstellungen des Gmail-Kontos in Thunderbird. erhalten kann. Vielleicht als e-Mail-Anhang?? Ode brauche ich Java dazu? Lassen Sie sich Zeit. Ich bin zur Zeit sehbehindert. Müsste in 1 Woche besser gehen. Danke, Gruß
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.
Kein Problem
Öffnen Sie das Einstellungsfenster von Thunderbird und drücken Sie dann die "Druck" Taste auf der Tastatur (rechts neben den F-Tasten in der Obersten Reihe)Öffnen Sie dann das Programm "Paint" und wählen Sie Bearbeiten > Einfügen. Dann wird das Bildschirmfoto eingefügt. Speichern Sie das Bild und laden Sie es hier im Chat hoch.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo, hoffemtlich verstehen Sie so was ich meine. Das mit Hochladen hat nicht gklappt. Danke, Gruß, ***

Thb Konten öffnen: Diese Nachricht kommt immer bei allen neuen Passwörtern: Das ist eine Kopie der an***@******.*** gesendeten Sicherheitswarnung.

@gmx.de ist die E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung für dieses Konto. Wenn Sie dieses Konto nicht erkennen, heben Sie die Verknüpfung auf. Anmeldeversuch wurde verhindert ****@gmail.com jemand hat gerade versucht, sich mit Ihrem Passwort in einer nicht von Google stammenden App in Ihrem Konto anzumelden. Google hat diese Person blockiert, aber Sie sollten das dennoch überprüfen. Sehen Sie in Ihren Kontoaktivitäten nach und achten Sie darauf, dass keine andere Person Zugriff hat.

Aktivität prüfen Einer verdächtigen App wurde der Zugriff auf Ihr Konto verweigert **@gmail.com Google hat verhindert, dass sich jemand mithilfe einer nicht von Google stammenden App in Ihrem Konto anmeldet. Wenn diese Anmeldung nicht von Ihnen ausging, kennt die Person Ihr Passwort. Bitte ändern Sie Ihr Passwort sofort. Unbekanntes Gerät Deutschland Wurden Sie kürzlich daran gehindert, sich in Ihrem Google-Konto anzumelden? clearNein, Konto sichern doneJa, das war ich Weniger sichere App blockiert Google hat die App blockiert, die Sie verwenden wollten, weil sie nicht unseren Sicherheitsstandards entspricht.

Einige Apps und Geräte nutzen weniger sichere Anmeldetechnologien. Dadurch wird Ihr Konto angreifbarer. Sie können unserer Empfehlung folgen und den Zugriff dieser Apps deaktivieren. Sie haben aber auch die Möglichkeit, ihn zu aktivieren, wenn Sie die Apps trotz des Risikos verwenden möchten. Google DEAKTIVIERT diese Einstellung automatisch, wenn sie nicht verwendet wird.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hallo, vielen Dank. Ich habe die Einstellung: "weniger sichere Apps zulassen: AUS"
gefunden. Jetzt glaube ich, dass alle meine Probleme dadurch entstanden und es sich niemals um echt verdächtige Aktivitäten gehandelt hat. - Ich fürchte nun, die Änderung würde sich auf alle meine Thunderbird Konten auswirken. Das kommt aber nicht in Frage. Also möchte ich gmail aus meinem Thunderbrir Programm entfernen und mit gleichem Benutzernamen neu aufsetzen. Ich brauche also ein neues Mail-Programm für gmail.com allein. Bitte empfehlen Sie mir eins. -
Gruß, Thomas
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 8 Tagen.

Hallo Thomas,
Welche Version von Thunderbird nutzen Sie? Die neuste Version (alles über 31) verzichtet normalerweise auf die "wenig sichere" Variante und kann auch normal funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Hallo, meine THB ist Version 78.14.0.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 5 Tagen.

Die Änderung wirkt sich allerdings nicht auf alle Konten aus, sondern "nur" auf das Gmail-Konto.