So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an TechnikExperte.
TechnikExperte
TechnikExperte, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 3210
Erfahrung:  - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
TechnikExperte ist jetzt online.

Hallo, ich möchte meinen Laptop gerne als Zweitmonitor

Kundenfrage

Hallo, ich möchte meinen Laptop gerne als Zweitmonitor verwenden also meinen Laptop an meinen PC Anschließen, sodass mein Laptop der zweite Monitor für meinen PC ist wie mache ich das am besten?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Windows
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen

Eine direkte Übertragung vom Bild ist nicht möglich, das bietet leider kein Betriebssystem im Standard an.

Mit der Software von SpaceDesk (https://spacedesk.net/), können Sie Ihren Laptop aber ohne Probleme als erweiterten Monitor nutzen. Installieren Sie dazu lediglich die Software auf beiden Geräten.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
welchen Download brauche ich da gibt es einige
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Anbei zunächst noch ein Video zur Einrichtung:

https://www.youtube.com/watch?v=siShJbawwiM&feature=emb_logo

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ist das Programm sicher zwecks Datenschutz ?
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sie müssen auf dem Laptop den SERVER

und auf dem PC den VIEWER installieren.

Hier die Downloads
https://spacedesk.net/##box_434

Die Firma stammt aus Deutschland, daher müssen sich die Hersteller an die DSGVO halten.

Bei Fragen bitte direkt an den Hersteller wenden.

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Anmerkung:

Es ist jedoch günstiger und für die Umwelt besser wenn Sie sich z.b. einen gebrauchten Monitor kaufen, der Stromverbrauch vom Laptop größer ist als der des Monitors.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
würden sie es persönlich verwenden oder ist der Datenschutz in der App nicht gegeben ?
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Überlegen Sie sich Immer, wenn etwas kostenlos ist, mit was verdient das Unternehmen sein Geld ?

Vermutlich mit Ihren Daten.

ich habe 2 Monitore am PC und meine Daten bleiben bei mir.

Das ist meine Experten Empfehlung für Sie.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte
Windows Support

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Für ca. 80 Euro bekommt man schon einen 24 Zoll Monitor.
Die sind langfristig gut investiert.

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hat es geklappt, konnte ich Ihre Anfrage beantworten ?

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support