So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 1268
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist at Marmed GmbH
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Ich bekomme seit 2 Tage folgende Fehlermeldung

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bekomme seit 2 Tage folgende Fehlermeldung (Septemberupdate Outlook/Office 365?) bei meiner Arbeit mit Outlook, ich habe die neueste Version Office 365 Tage:
„Es ist kein standardmäßiger E-Mailclient vorhanden, oder der aktuelle E-Mailclient kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen sie Microsoft Outlook aus und legen sie Outlook als standardmäßigen Client fest.“
Outllook ist bei mir jedoch als standardmäßiger Client festgelegt, das habe ich geprüft unter Kontoeigenschaften/Optionen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Immer wenn ich eine Datei (zb. PDF) auf dem Desktop mit rechter Maustaste anklicke und dann auf „Senden an E-Mailempfänger“ gehe kommt diese Fehlermeldung. … Dieser Weg muss jedoch funktionieren, damit meine Steuerberatungssoftware die auf diese Funktion zugreift auch anwendbar ist.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Bitte prüfen Sie in Windows unter Einstellungen -> Apps -> Standard Apps, ob auch dort Outlook als Standardprogramm für Mails ausgewählt ist. Falls es dort schon eingetragen ist, könnte es auch helfen das Standardprogramm kurzzeitig auf ein anderes Mailprogramm festzulegen und anschließend wieder zu Outlook zurück zu wechseln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

Thomas Beitz und weitere Experten für Windows sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Super ein Schuss ein Treffer, Outlook war drin, dann auf anderes Programm, dann wieder auf Outlook, Problem gelöst. Daaaanke!

Das freut mich

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Herr Beitz, heute leider festgestellt, dass genau dieselbe Fehlermeldung hochkommt. Dann wie sie gesagt haben: 2 x anderes Mailprogramm festgelegt. Ergebnis jedoch keines. Fehler hält sich hartnäckig. Was ist als nächstes zu tun?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Herr Beitz, wann können wir loslegen? Ich könnte jetzt unter 0176-45929163 Viewer ist installiert
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Herr Beitz, ich habe nichts mehr von Ihnen gehört, wie schaut es morgen aus?

Bitte teilen Sie mir Ihre Teamviewer ID und das Kennwort mit

Morgen geht auch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Herr Beitz, ich habe jetzt ein freies Zeitfenster bis 10:45, dann eines von 13:00 bis 15:00 Uhr. Wann können Sie? Habe einen Teamviewer. Beste Grüße AS

Wir können gerne die Remotesitzung starten.

Bitte starten Sie den Teamviewer und teilen Sie mir Teamviewer ID und Kennwort mit

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
sofort
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
1 491 525 944
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
2377
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich bekomme die Meldung, dass Sie eine veraltete Version verwenden

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Version 8.0,226330
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich Such nach Updates

Version 8 ist leider schon uralt.

Bitte nutzen Sie folgende Software:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=8e37de3f-1c7b-4a98-a4f5-98b822ba125e

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
OK nehme Link
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gerade festgestellt, dass es immer noch nicht klappt:-/
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hatte ich befürchtet
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
scheint jetzt zu funktioneren, Danke dafür:-)

Gerne