So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an WindowsSupport.
WindowsSupport
WindowsSupport, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 2661
Erfahrung:  - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
WindowsSupport ist jetzt online.

Mein PC Laptop ist sehr langsam geworden und ich weiss nicht

Kundenfrage

Mein PC Laptop ist sehr langsam geworden und ich weiss nicht woran es liegt;

Gibt es Programme die Ihn schneller machen oder kann ich den Laptop neu bespielen lassen ? Benutze einen Asus mit 2,6 GH und I7 65000 mit 8GB

Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Windows
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Welches Betriebssystem ist auf Ihrem Computer installiert ?

Grundsätzlich können Sie selbst Windows neu installieren, vorher sollten Sie aber wichtige Daten sichern.

Gerne kann ich Ihnen alle Details erklären, Sie benötigen für die Installation lediglich eine Windows DVD.

Ein Programm um den PC schneller zu machen gibt es nicht. Wenn ein Computer langsam wird, dann ist meist Schadsoftware die Ursache oder in seltenen Fällen ein Problem mit der Festplatte vorhanden. Oder auch die Nutzungen von 2 Virenscannern kann erhebliche Leistungseinbußen zur Folge haben.

Sofern Sie bereits Windows 10 nutzen, so könnten Sie Ihr System auch ganz einfach zurücksetzen unter Beibehaltung der persönlichen Daten.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Auf dem Notebook ist Windows 10 Home 64bit installiert und leider keine Windows DVD vorhanden, da alles vorinstalliert war.
Dann ist noch der Norton Security Online Virenscanner drauf und von mehr weiss ich leider nichtich gehe auch davon aus, das Schadensdaten auf dem Notebook sind, die den Rechner langsam machen aber der Virenscanner findet nichts. Es gibt auch Probleme beim starten das dauert immer so 4 Minuten.
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 9 Monaten.

Danke für die Rückmeldung. Da Sie Windows 10 nutzen, wäre es einfach das Gerät auch ohne Windows 10 zurückzusetzen.

Dabei können Sie sogar die persönlichen Daten beibehalten und danach sollte Windows wieder schneller starten und auch sonst schneller reagieren.

Das zurücksetzen funktioniert normalerweise über den START Button ->Einstellungen > Update&Sicherheit > Wiederherstellen – Button „LOS GEHT’S“

Trotzdem sollten Sie wichtige Dateien vorab sichern, nur für den Fall der Fälle.

Danke ***** *****ür die Anfrage einer Sicheren Remote Assistenz, aktuell gilt es jedoch zu klären ob Sie Ihren PC zurücksetzen wollen, was vermutlich die bessere Lösung ist.

Was denken Sie ?

Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 9 Monaten.

Gerne schaue ich mir den PC auch mal über die Fernwartung an. Bitte stimmen Sie dazu einen Termin mit mir ab. Anbei noch die Vorgehensweise für die Fernwartung:

Für die Fernwartung benötigen sie das Fernwartungstool TEAMVIEWER, dieses können Sie kostenlos von der Internetseite des Herstellers laden. Anbei der direkte Downloadlink:

https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

- Laden Sie das Fernwartungsprogramm herunter
- Danach öffnen Sie das Programm (gehen Sie dazu in den DOWNLOAD Ordner und klicken die Datei „TeamViewerQs_de.exe“ doppelt an.
- Es geht ein kleines Programmfenster auf, in dem zwei Zahlenreihen angezeigt, die so genannte „ID“ und das „Kennwort“.
- Das Fenster NICHT schließen, es muss solange geöffnet bleiben bis die Fernwartung abgeschlossen ist!
- Diese Informationen benötige ich um auf ihren PC Zugriff zu erhalten um mir die Konfiguration einmal anzuschauen. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit den Zahlen.

Anschließend kann ich eine Verbindung zu Ihnen aufbauen und die Fernwartung durchführen.
Vielen Dank

Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 9 Monaten.

Leider kann keine Fernwartung durchgeführt werden, da die Zahlung des Premium Service fehlgeschlagen ist:

---

Der Kunde hat Secure Remote Assistance angefordert, aber die Zahlung ist fehlgeschlagen 22.01.2018 04:21

---

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Leider hat alles nicht funktioniert über die Wiederherstellungsfunktion lässt das Notebook sich nicht Neuinstallation machen. Es sagt im. Er am Ende das es ein Problem gab.
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 9 Monaten.

Wenn das zurücksetzen nicht funktioniert, dann sollte man über eine Neuinstallation nachdenken. Dazu benötigen Sie eine Windows 10 DVD und vorab sollten Sie die wichtigsten Daten sichern.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Aber eine CD war nicht dabei beim neuen Notebook, weil alle Daten drauf waren.
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 9 Monaten.

Bitte folgen Sie diesem Link und laden sich dort kostenlos die Windows 10 DVD runter

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte