So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 2527
Erfahrung:  ich bin seit 1978 Kfz. Meister und seit 1990 freiberuflicher Kfz. Sachverständiger.Ich verfüge über 45 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Marken: Nissan, Honda, VW, Audi, BMW.
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Guten Tag. Bei meinem Skoda Octavia Baujahr 2015 140000tkm

Kundenfrage

Guten Tag. Bei meinem Skoda Octavia Baujahr 2015 140000tkm 2.0 tdi ist der Wärmetauscher dicht. Die selben Symptome hatte ich vor 10000 km schon mal. Da wurde gespült und es ging wieder. Jetzt geht es wieder nicht. Und das System wurde auch wieder gespült. Kurz danach befanden sich ganz kleine Partikel im Ausgleichsbehälter. Ich hatte bzw habe auch minimal Wasserverlust wo keiner weiß wo es herkommt. System wurde abgedrückt ohne Druckverlust. Wer kann weiterhelfen?
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990

freier Kfz. Sachverständiger mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken

Ich möchte versuchen bei dem von Ihnen angeführten Problem zu helfen.

Hallo, guten Abend

Ist denn bei Ihrem Fahrzeug schon einmal der Kühlmittelthermostat ersetzt

worden? weil es hier möglich ist wenn dieses Teil klemmt sporadisch eine zu

Hoher Druck in der Anlage entsteht und dann das Wasser über das Überdruck-

Ventiel des Ausgleichbehälters herausgedrückt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Kühlmittel Thermostat ist in Ordnung. Kann es sein wenn der Heizungswärmetauscher verstopft ist. Da das heiße Wasser im AGR dann nicht mehr zirkuliert wird kocht es da halt und durch den Überdruck schießt es da raus?
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ja das ist möglich. Sie schrieben oben auch das sich feine Partikel im

Ausgleichbehälter befinden. Aus meiner 13Jährigen Zeit als Meister

bei VAG habe ich schon öfter erlebt das dies von dem Innenleben des

Heizungskühlers kommt, weil sich hier die innere Beschichtung auflöst.

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Wenn Ihrerseits keine Rückfragen mehr an mich bestehen würde ich mich über

eine positive Bewertung freuen. Ich bitte hier um 4-5 Sterne, damit

unser System erkennen kann das die Frage beantwortet wurde. Bitte hier nur auf

den entsprechenden Stern klicken und nicht die Sterne nacheinander anklicken

da ansonsten nur 1 Stern übertragen wird.

Ich danke ***** ***** Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Penner

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 15 Tagen.

konnten Sie bei dem Problem Ihres Fahrzeuges schon weiter kommen?