So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 4566
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo habe einen vw t5 2,5 tdi nach Nockenwellentausch

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo habe einen vw t5 2,5 tdi nach Nockenwellentausch springt schlecht an und wenn er läuft kurz darauf geht er auf schlag aus bitte um Hilfe
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Motor wurde abgesteckt alle zeiten passen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): nein

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Wurde das gesamte Kraftstoffsystem nach der Reparatur entlüftet?

Grund meiner Nachfrage ist, dass sich das so anhört, als ob Luft im System ist und immer sodann die Luftblasen das ausgehen verursachen.

kurz erklärt:

Moderne Dieselmotoren müssen bis zu 2000+ bar Kraftstoff - Druck aufbauen, um effizient zu laufen. Denn Luft im Kraftstoffversorgungssystem beeinträchtigt den Lauf des Motors, da nicht genügend Druck im System aufgebaut werden kann. Wird das System im Zuge von Wartungsarbeiten geöffnet, kommt unweigerlich Luft hinein.

Befindet sich Luft in der Einspritzpumpe und der anschließenden Hochdruckleitung zum Einspritzdüsenventil, wirkt diese wie ein Puffer – wird also nur zusammengedrückt.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Hallo und wie bekomme ich die Luft zwischen Tandempumpe und Verteilerrohr herraus danke ***** *****
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Noch etwas komisch ist es das er so aprupt ausgeht
Sehr geehrter Ratsuchender,vielen Dank ***** ***** Rückantwort.Machen Sie hierzu mal den RÜCKLAUFSCHLAUCH ab, und stecken den in irgend ein größeres Gefäß, in dem Sie aber den Füllstand etwa erkennen können. Dann Motor starten und eine definierte Zeit (z.B. 5 min) laufen lassen. Anschließend schauen, was an Rücklauf kommt.Gruß
MechanikerTom
Das aprubte aus gehen ist, wenn Luft, statt Kraftstoff kommt.

Sehr geehrter Ratsuchender,

sind zu Ihrem Problem noch Fragen offen geblieben, bei denen ich weiterhelfen kann?

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.