So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 7095
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
experteer ist jetzt online.

Wasser Verlust T5, schon 2 te Wasserpumpe Drin. 368 TAUSEND

Diese Antwort wurde bewertet:

Wasser Verlust T5, schon 2 te Wasserpumpe Drin. 368 TAUSEND hat Der Motor Gelaufen, CO 2 Test, Füssigkeit Wurde Grün,,
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Steel Seal zur Dichtigkeit Reingekippt, Danach Wasserpumpe Defekt
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Alle 20 km Wasser Nachkippen,,
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bauj 2006,,

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Steel Seal ist das wohl schlechteste Produkt für solche Aufgaben. Eine zum Brennraum durch gebrannte Kopfdichtung kann nur erneuert werden, Steel Seal ist nicht in der Lage dem Explosionsdruck der Verbrennung stand zu halten. Die getrockneten Stücken gelangen dann ins Kühlsystem und beschädigen dort Bauteile wie die Wasserpumpe.

Um hier ruhe zu bekommen muss der Zylinderkopf ab und mittels Haarlineal auf Verzug geprüft werden. Es gab damals Motoren die zum Verzug des Kopfes neigten. Ist der Kopf verzogen, muss dieser erst von einer Firma welche Motoren instandsetzt plan gezogen werden. Vor Zusammenbau muss dann das restliche Steel Seal komplett aus dem Kühlsystem ausgespült werden.

Erst dann haben Sie wieder Ruhe an dem Fahrzeug.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.