So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an R.Krüger.
R.Krüger
R.Krüger, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 702
Erfahrung:  Airbag und Klimaanlagen Sachkundenachweisdiv. Herstellerschulungen
97209216
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
R.Krüger ist jetzt online.

Bei unserem Auto VW Passat 6b3c 2.0 leuchtet schon seit

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei unserem Auto VW Passat 6b3c 2.0 leuchtet schon seit längeren die motorkontrollleuchte. Nach einer fehlerauslesung wurde der fehler P2015 erkannt. Am montag dann ist er mir während der fahrt abgestorben und liess sich nicht mehr starten nach erneuten fehlerscann wurde dann der fehlercode P2017 genannt. In einer werkstatt wurde dann eine neue drosselklappe und keilriemen eingebaut aber es geht trotzdem nicht...ist zwar immer kurz davor schafft es aber nicht. Nun wissen wir nicht wo der fehler liegt. Könnten es eventuell auch injektoren sein oder die saugrohrklappe?!

Guten Tag werter JustAnswer Kunde. Die genannten Fehlercodes deuten auf eine defekte Saugrohrklappe hin. Es sollte das Saugrohr demontiert werden und die Klappen darin geprüft werden. Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Danke für die rasche Antwort... käme den etwas anderes auch noch in Frage? Nachdem ja aufgrund dem Fehlercode in der Werkstatt eine neue Drosselklappe eingebaut wurde und trotzdem unverändert geblieben ist.
Da diese Ansaugbrücke ja nicht gerade günstig ist.
Die drosselklappe wurde bestimmt gewechselt, da sie stark verkokt war? Es muss erstmal das Saugrohr geprüft werden, meistens schlagen die Klappen darin aus. Aufgrund des Fehlerspeichers sollte es beim Saugrohr bleiben. Mit freundlichen Grüßen
R.Krüger und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.