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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1441
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
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MechanikerTom ist jetzt online.

Moin, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich hab mir über

Diese Antwort wurde bewertet:

Moin, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich hab mir über privat im August 2019 einen New Beetle Cabrio, BJ 2005, 1,6 liter gekauft. Privat. Nach 3 Tagen zog er kein Gas mehr und war überhitzt . Ab in die Werkstatt, Zündkerzen gewechelt, lief 3 Tage, wieder dasselbe Problem. Alle Kabel getauscht. 3 Tage lief er, dasselbe Problem. Dann stand er 2 Wochen bei VW in HH, es ist immer die Zündkerze auf Platz 1 die durchknallt. Jetzt zahle ich für ein Auto, dass nicht fährt und immer noch in der Werkstatt steht. Keiner findet den Fehler. Habt Ihr eine Idee?? Kann es ein Haarriss im Zylinder sein?? Brauche dringend Hilfe!!
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Zündkerzen getauscht und alle Kabel
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Kann ich so nicht sagen...

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

 

Was passiert mit der Zündkerze immer? Brennt diese durch, haben Sie Fehlzündungen?

 

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo...sie brennt durch. Fehlzündungen sind da keine.
Und die Zündkerze ist feucht
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Leider kann ich jetzt nicht telefonieren und das Fahrzeug steht, wie gesagt, noch in der Werkstatt

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Blieben hier noch zu prüfen

- Lambdaregelung - Gemisch (gerade weil Sie sagen, die Kerze ist feucht) welche Werte spuckt die Sonde aus?

- Spulen - Sie haben die Kabel gewechselt, wurden die Spulen mal geprüft

- Luftmassenmesser - auch hier kann es zu falschen Gemischregelungen kommen

- Kabelstrang unter der ZKD Abdeckung (diese werden gern mal durch die Motorwärme brüchig, was zu Kurzschlüssen führen kann)

- Drosselklappe - ebenfalls Gemischzufuhr

- zu guter letzt würde ich mal die Kompression messen, hier ist nicht wichtig, wieviel, sondern das alle ungefähr gleich sind.

 

Mit der Überhitzung Ihres Motors würde ich auch mal nachsehen, ob Kühlwasserverlust vorliegt. (Wie von Ihnen schon geschrieben, ein Haarriss im Zylinder - Kopfdichtung defekt oder ähnlich) könnten hier die Ursache sein.

 

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ok, ich druck mir das mal aus und nehm es mit zur Werkstatt. Vielen Dank schonmal. LG
Bewertung kommt :-)

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

vielen lieben Dank.

 

Jederzeit können Sie über diesen Chat hier Ihre Folgefragen einstellen dazu.

 

Gruß

MechanikerTom