So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 6220
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinen Vw caddy war der Rußpartikel Filder voll, habe

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinen Vw caddy war der Rußpartikel Filder voll, habe ihn ausbrennen lassen, wieder eingebaut und alle Fehler gelöscht, aber er läuft nicht auf Vollgas. Was kann ich noch machen?
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Alle Sonden am Partikelfilder habe ich erneuert
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Nein

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie wurde der Filter denn ausgebrannt?

Wie viele Kilometer hat der Wagen gelaufen?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Der Filder wurde in einer Fachfirma ausgebrannt und der Wagen hat 190000 km
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Schade dass wieder nur Bezahlen soll, ☹️

Ok, dann sollte der Filter ok sein.

Oftmals beschädigen übervolle Filter die Turbolader, es ist also anzunehmen, dass der Turbolader eventuell einen Schaden hat. Um das zu prüfen müssten Sie mal den Ansaugstutzen am Lader weg machen und mit dem Finger bei stehendem Motor an der Welle wackeln. diese darf nur ganz leichtes Spiel haben, ist das Spiel deutlich zu spüren oder ist über einen Spiegel zu sehen, dass die Laderschaufeln am Rand angefressen sind ist der Lader defekt.

Ist der Lader ok, verschließen sie mal Probeweise die Leitung des AGR Ventils. Ist die Leistung dann ok, klemmt das AGR Ventil ( bei vollen Filtern verkoken diese gern einmal).

Ist auch das ok, ist der Ansaugkrümmer zu prüfen ob sich hier Verkokungen abgesetzt haben.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Nein Sie müssen nichts weiter bezahlen, ich weiß dass die Popups nervig sind, aber diese können Sie ruhig ignorieren, diese kommen alle vom System.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Was soll ich Bewerten? Dass ich 20 € bezahlt habe für dass das Sie mir auf meine Frage drei Fragen gestellt haben, nein danke

Ich habe Ihnen eine Antwort gesendet, anbei nochmals meine Antwort.

Ok, dann sollte der Filter ok sein. Oftmals beschädigen übervolle Filter die Turbolader, es ist also anzunehmen, dass der Turbolader eventuell einen Schaden hat. Um das zu prüfen müssten Sie mal den Ansaugstutzen am Lader weg machen und mit dem Finger bei stehendem Motor an der Welle wackeln. diese darf nur ganz leichtes Spiel haben, ist das Spiel deutlich zu spüren oder ist über einen Spiegel zu sehen, dass die Laderschaufeln am Rand angefressen sind ist der Lader defekt. Ist der Lader ok, verschließen sie mal Probeweise die Leitung des AGR Ventils. Ist die Leistung dann ok, klemmt das AGR Ventil ( bei vollen Filtern verkoken diese gern einmal). Ist auch das ok, ist der Ansaugkrümmer zu prüfen ob sich hier Verkokungen abgesetzt haben. Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Natürlich hätte ich auch gleich sagen können Bauteil X oder Y wechseln, das ist aber nicht zielführend ohne vorher mal danach geschaut zu haben.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Vielen Dank für die Information

Sehr gern geschehen.

experteer und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.