So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 4872
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
experteer ist jetzt online.

ich habe einen VW Touareg Bj, 2007 3,0 L V6.

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen VW Touareg Bj, 2007 3,0 L V6. Seit kurzem Leuchten nur mehr die roten Dioden vorne und hinten bei der Einparkhilfe und es ertönt ein kurzes Signal. Was kann das sein? Danke ***** ***** ***

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wenn ich sie also richtig verstehe, funktionieren die Leuchtdioden welche den Abstand anzeigen noch, aber es kommt kein Tonsignal bzw. nur ein kurzes Signal. Die Sensoren können hier angeschlossen werden, wäre ein Sensor defekt würde die Einparkhilfe beim einlegen des Rückwärtsgangs etwa 2-5 Sekunden dauerpiepsen und dann komplett abschalten. Daher ist hier eher ein Defekt am Einparkhilfesteuergerät am wahrscheinlichsten. Eine Werkstatt sollte hier mal einen Kurztest drüber laufen lassen.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich sehr freuen, ohne Bewertung wird an uns Experten keine Bezahlung ausgeschüttet, auch nach der Bewertung ist es noch möglich Rückfragen zu stellen.

experteer und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke für die Info! Allerdings leuchten nur die roten Dioden und der Piepton kommt auch wenn ich D einlege. Bei R leuchten die roten vorne und hinten!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ok das ändert aber nichts an der Wahrscheinlichkeit dass der Fehler erst einmal beim Steuergerät gesucht werden muss. Da der Wagen auch vorn über Sensoren verfügt, kann es auch passieren dass diese bei D aktiviert werden.