So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volvo
Zufriedene Kunden: 1916
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volvo hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Volvo v70 1,6 Diesel EZ 2010. Geht ab ca. 3500/min. ins

Diese Antwort wurde bewertet:

Volvo v70 1,6 Diesel EZ 2010. Geht ab ca. 3500/min. ins Notprogramm. Wenn ich bergauf fahre mit Vollgas und die 3500-3700/min. erreiche, schaltet der Motor ganz ab. Nach ca. 3-4 min. kann man ihn wieder starten.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ausgelesen, aber ich kann das Bild nicht einfügen das ich von der Fehlermeldung gemacht habe
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: wenn ich langsam beschleunige geht er nur ins Notprogramm. Beschleunige ich schnell, schaltet der Motor ab. Die Sache ist Temperaturunabhängig. Die Dieselpumpe wurde bei Volvo vor 3 Monaten getauscht. Lief dann wieder, ist aber jetzt wieder vorhanden.
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Datei angehängt (153457Z)

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

P0002 - ist einem Stromkreis zugeordnet, der mit dem Kraftstoffdruckregler verbunden ist

P0001 - ist der generische OBD-II-Code, der ein Problem mit der Schaltung beschreibt, die von Ihrem Motorcomputer (ECM) zu Ihrem Kraftstoffdruckregler an Ihrer Kraftstoffeinspritzschiene an Ihrem Motor verläuft

P1402 - EGR/AGR - das ist Ihr Hauptproblem und sollte gereinigt oder ersetzt werden. Die anderen beiden Fehler sind Folgefehler des nicht funktionierenden EGR/AGR.

Es kann auch nur ein Kontaktproblem oder eine Verschmutzung sein.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
MechanikerTom und weitere Experten für Volvo sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
war leider daneben. Ich habe das AGR Ers, leider war keine Besserung vorhanden. Das demontierte AGR war auch nicht sonderlich verdreckt. In diesem Fall war die Ursache, dass der Tankinhalt verdreckt war. Zu erkennen, als wir den Dieselfilter aufgeschnitten hatten. Jetzt wird gerade der Tank demontiert, gereinigt und der Geber (oder wie das heisst) ersetzt.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das ist allerdings nicht Gang und Gebe den Filter so zu untersuchen und da hatte Ihr Mechaniker dann den richtigen Riecher.

Es freut mich, dass wieder alles funktioniert.

Gruß

Customer