So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 4404
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Ich habe eine Dienstleistung telefonisch gekauft und diese

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe eine Dienstleistung telefonisch gekauft und diese per CopeCart Sepa-Lastschrift bezahlt. Ich habe denen eine Einzugsermächtigung gegeben. Und außerdem wurde ich nicht darüber aufgeklärt das ich auf mein Widerrufsrecht verzichte.
Fachassistent(in): Haben Sie einen Kaufbeleg oder eine Rechnung?
Fragesteller(in): Ja hab ich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein danke

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Kann ich diesen Kauf trotzdem widerrufen?

Um was für eine Dienstleistung handelt es sich? Haben Sie den Vertrag als Verbraucher oder Unternehmer geschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es handelt sich um eine digitales Produkt Ausbildung zum Premium Produktberater ich werde im Januar für 3 Monate gecoacht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe dem Berater gesagt das ich dies doch nicht machen kann weil es ein Todesfall in der Familie gab aber er sagt die ganze Zeit das wir gemeinsam eine Lösung finden müssen

Ich verstehe.

Hat man Ihnen eine Widerrufsbelehrung übersandt?

Haben Sie den Vertrag als Verbraucher oder Unternehmer geschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Als Verbraucher. Einen Moment ich schicke ihnen das was ich angekreuzt habe um das zu bezahlen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Aufgrund ihrer ausdrücklichen Zustimmung beginnen wir mit der Ausführung der Dienstleistungen vor Ablauf der Widerrufsfrist und stellen ihnen alle geschuldeten Inhalte zur Verfügung. Sie haben dabei zu Kenntnis genommen, das mit vollständiger Vertragserfüllung somit kein Widerrufsrecht mehr besteht.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das habe ich angekreuzt aber ich wusste nicht was das bedeutet

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hat der Unternehmer die Dienstleistung bereits vollständig erbracht?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Also die Ausbildung fängt erst am 04.Januar statt. Ich habe Zugangsdaten für die Website bekommen , aber diese habe ich noch nicht in Anspruch genommen

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

§ 356 Abs. 4 S. 1 BGB sieht vor.

"Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert."

Insofern können Sie zum jetzigen Zeitpunkt, sofern der Vertragsschluss nicht länger als 14 Tage zurückliegt, den Vertrag noch widerrufen. Das Widerrufsrecht erlischt nach dem Gesetz nämlich erst, wenn die Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig erbracht wurde. Wurde sie dies nicht, haben Sie noch das gesetzliche Widerrufsrecht.

Ich empfehle Ihnen daher, an dem Widerruf festzuhalten, den Unternehmer auf die oben dargestellte Rechtslage hinzuweisen und auf Forderungen nicht einzugehen.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?
Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.

Kianusch Ayazi und 3 weitere Experten für Vertragsrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich danke ***** ***** Sie haben mir sehr weiter geholfen!