So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jasmin Pesla.
Jasmin Pesla
Jasmin Pesla, Sonstiges
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 565
Erfahrung:  Rechtsanwältin
77079807
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
Jasmin Pesla ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich hier auch einen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
Kann ich hier auch einen Anwalt einschalten oder nur geht es um Beratung hier ?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

welches Anliegen haben Sie denn ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 16.07.2019 Goldbarren bestellt, jedoch als ich das Paket unter Zeugen geöffnet habe, habe ich nur eine gefunden. Ich habe die sofort kontaktiert und Ihnen Fotos verschickt. Sie haben gesagt, dass es unmöglich ist, weil sie Videoaufzeichnungenhaben. Obwohl ich die gar nicht gesehen habe. Und kann auch sein, dass die Barren nach dem Video rausgenommen wurden oder weiß ich nicht.
Ich habe mehr als 20 E-Mails gescheckt und mehr als 30 Male angerufen aber kein Ergebnis. Ich habe am 26.07.2019 einen Brief per Einschreiben verschickt. Im Brief habe ich die Firma angefordert, mir den fehlenden Artikel bis zum. 02.08.2019 zu liefern. Und habe auch geschrieben, wenn sie das nicht tun, werde ich vom Vertrag zurückzutreten. Bis jetzt haben sie nicht geantwortet, auch auf E-Mails antworten sie seit Tagen nicht!!!.Was kann ich jetzt machen ? Und wir groß sind meine Chancen , mein Geld oder die Barren wieder zu bekommen ?
Ich bin Verbraucher.
Mit freundlichen Grüßen
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

da kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein und gebe die Frage wieder frei.

Alles Gute für Sie !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Experte:  Jasmin Pesla hat geantwortet vor 21 Tagen.

Wo haben Sie denn bestellt? Innerhalb Deutschlands?

Dann könnte ein Anwaltsschreiben die Dinge schon wenden.

Hier meine Kontaktdaten:

RechtsanwältinCustomer/strong>

Geiersthaler Str. 12

98724 Neuhaus am Rennweg

Thüringen

-überörtlich tätig-

fon 036701 899966

fax 036701 899968

*****@******.***

(Bitte immer 2 Kontaktwege angeben z.B. E-Mail-Adrese plus Telefonnummer).

Da finden wir schon eine Lösung. Nur für 15 Euro wird halt nicht klappen...

Wie viel haben Sie denn für den Goldbarren bezahlt? Danach bemesse ich dann die Vergütung.

Besten Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Pesla,
Es handelt sich um eine Bestellung innerhalb Deutschlands.
https://www.goldsilbershop.de/
Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich habe 889 Euro bezahlt .
Experte:  Jasmin Pesla hat geantwortet vor 21 Tagen.

Dann würde sich ein Vorgehen doch lohnen. Die gesetzliche Mindestvergütung würde dann nach dem Gesetz betragen: 124.- + Mwst (19% = 23,56) = 145,56. Ich würde mich über Ihren Kontakt freuen, gerne auch am Wochenende.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Super, aber letzte Frage ? Wie groß sind die Chancen , dass ich gewinne ? Und wenn ich gewinne werden sie auch die Anwaltskosten zahlen ?
Experte:  Jasmin Pesla hat geantwortet vor 21 Tagen.

Ja, es liegt Verzug vor.