So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an hhvgoetz.
hhvgoetz
hhvgoetz, Rechtsanwalt, LL.M.
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 3089
Erfahrung:  LLM in International Trade Law (Newcastle upon Tyne, UK)
48877684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
hhvgoetz ist jetzt online.

Ich habe was verkauft. Nur der käufer will nicht zahlen. Was

Kundenfrage

Ich habe was im Internet verkauft. Nur der käufer will nicht zahlen. Was nun.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  hhvgoetz hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

ich gehe davon aus, dass Sie die Ware schon versandt haben.

Sichern Sie über Screenshots alle Nachweise zum Verkauf und der Daten des Käufers.

Mahnen Sie den Käufer an.

Schauen Sie, ob es ein Konfliktlösungsservice der Verkaufsplattform gibt (z.B. Zahlung über Paypal). Eröffnen Sie dort einen Fall.

Schreiben Sie den Käufer per normaler Post oder Fax an und mahnen mit Fristsetzung zur Zahlung.

Hilft alles nicht, beantragen Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Zu den Kosten:

https://www.mahngerichte.de/de/kostenrechner.html

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben, geben Sie bitte eine entsprechende Bewertung ab, denn nur dann erhalte ich meine Vergütung über Just Answer. Nach einer solchen Bewertung können Sie allerdings auch ohne weitere Zusatzkosten an dieser Stelle Nachfragen zum gleichen Thema stellen.

Mit freundlichen Grüßen