Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank ***** ***** Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft. Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Zunächst einmal können und sollten Sie die Ware fotografisch dokumentieren und sodann an den Händler zurücksenden.
Hier kann er ja nur schwerlich sodann eine entsprechende Leugnung bezüglich der falschen Ware vornehmen. Fordern Sie sodann unter Fristsetzung zur Sendung der vertraglich vereinbarten Ware auf.
Kündigen sehr nach Fristablauf ein Rechtsanwalt zu beauftragen und in sämtlichen Portalen über die Probleme bei der Bestellung zu informieren.
Warten Sie sodann die Rückmeldung ab. Im Streitfall müssten sie schlimmstenfalls in China klagen.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen). Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-