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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 26732
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RADr.Traub ist jetzt online.

Guten Morgen. Habe am 02.07.2022 online bei

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen. Habe am 02.07.2022 online bei besteronlineshop.com Ware bestellt, gegen Vorkasse gezahlt und nichts bekommen. Nach einer Anzeige bei der Polizei Bad Kissingen und einer Übergabe an die Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren am 08.09.2022 eingestellt, weil der Täter bisher nicht ermittelt werden konnte. Gibt es noch Möglichkeiten für mich? Besten Dank. Gruß Markus Gabel
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bayern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es handelt sich um einen Betrag von 488 Euro. Mir geht es in diesem Fall einfach um das Prinzip. Die Überweisung ging nach Frankreich. Finde es nur sonderbar, dass Aufgrund einer IBAN kein Kontoinhaber ermittelbar ist.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Wenn der Täter über die Polizeibehörden nicht ermittelt werden konnte, d. h. Name und Adresse unbekannt sind, gibt es für Sie keine weiteren Möglichkeiten.

Denn für die Geltendmachung und Durchsetzung von Rückforderungs- und/oder Schadensersatzforderungen ist notwendig, dass Sie einen Namen und eine Adresse haben.

Ansonsten kann keine Anspruchsgeltendmachung vor Gericht erfolgen.

Ich bedaure Ihnen keine positivere Einschätzung übermitteln zu können.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Besten Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich mal sehen, was ich auf meinem Wege alles zaubern kann. Auf die Justiz ist wie immer verlass. Anscheinend ist es innerhalb der EU Möglich ein Konto zu eröffnen, ohne sich zu legitimieren. Sehr sonderbar. Warten wir mal ab. Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg hier. Gruß Markus Gabel

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut mich, wenn ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen konnte.
Gerne stehe ich Ihnen auch zukünftig zur Verfügung.
Bitte seien Sie noch so freundlich und geben Sie eine positive Bewertung ab (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts).
Alles Gute Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
na auf jeden Fall gebe ich eine Bewertung für eine automatisch erstellte Antwort ab

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
darf ich freundlich nachfragen, warum Sie meine abgegebene rechtliche Einschätzung negativ bewerten?!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ihre Einschätzung bewerrte ich nicht negativ. Hab mir nur Hilfe versprochen. Aber so ist das nun mal. Weiterhin stört mich die Antwort, dass sie mir weiterhelfen konnten. Alles Gute

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

Sie wünschen sich doch sicher vom Rechtsanwalt eine realistische und ehrliche Einschätzung der Rechtslage.

Und diese habe ich Ihnen gegeben.

Bitte bewerten Sie meine aufgewendete Zeit und Ausführung mit mind. 3 Bewertungssternen.

Vielen Dank ***** ***** Gute!

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RADr.Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.