So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Schwerin.
RA Schwerin
RA Schwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17903
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RA Schwerin ist jetzt online.

Ich habe 2 jahre nach kündingung von bürgerwerke eine

Kundenfrage

Ich habe 2 jahre nach kündingung von bürgerwerke eine Rechnung über 2000 euro nekommen die einen zeitraum von 17.05.18 bis 30.11.20 abdeckt als ich kündigte wurde mein zählerstand nicht berücksichtigt und erst im nachhinein koreigiert worauf hin diese rechnung entstanden standen ist trotz der kündigung am 30.11.20 waren bürgerwerke in der lage 2000 euro von meinen konto abzubrechen. Ist das rechtlich erlaubt?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Zu diesem zeitpunkt in Berlin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Danke nein
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RA Schwerin hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

mein Name ist Steffan Schwerin und ich bin seit mehr als 13 Jahren als Rechtsanwalt tätig.

VielenDank für Ihre Anfrage.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Wennnach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie gern nach.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehrfreuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Schwerin

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sehr geehrter Herr schwerin wie schon in der oben gestellten frage möchte ich wissen ob es rechtlich inordnung ist dass bürgerwerke n2 jahre nach vertragskündigung geld von meinem konto abziehen darf aufgrund von Fehlern die in der abrechnung gemacht wurden. Zu vertrags ende habe ich meinen aktuellen zählerstand angegeben dieser wurde zu diesem zeitpunkt nicht beachtet. Jetzt wurde 2jahre nachher dieser fehler korriviert und mir strom im wert von 2000 euro vom konto abgebucht. Da der vertrag seit 30.11 20 gekündigt ist.
Experte:  RA Schwerin hat geantwortet vor 14 Tagen.

Wenn das die Nebenkosten sein sollen, ist das nach 2 Jahren verspätet und darf nicht mehr abgerechnet werden.