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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 40840
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Ich habe einen Kühlschrank gekauft, der nicht funktioniert.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Kühlschrank gekauft, der nicht funktioniert. Der Verkäufer soll den Kühlschrank zurück nehmen.Ich habe deshalb den Verkäufer einen Einschreibebrief geschickt. Ich bekomme bis jetzt keine Antwort. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bayern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ic Sie fragen haben Sie den Kühlschrank über das Internet gekauft? Wann haben Sie den Kühlschrank erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ja. In Januar
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Was kann ich jetzt tun?

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank.

Wenn Sie den Kühlschrank im Januar erhalten haben, dann ist die Widerrufsfrist leider schon abgeraufen.

In diesem Falle haben Sie aber noch die Gewährleistungsansprüche nach §§ 437 ff BGB.

Bei der Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche muss allerdings vor einer Rückabwicklung des Kaufvertrages zunächst die Nacherfüllung nach § 439 BGB erfolglos versucht werden. Das bedeutet konkret, dass der Verkäufer das Recht hat zweimal nachzubessern. Erst wenn die Nachbesserung nach zwei Versuchen fehl schlägt oder vom Verkäufer abgelehnt wird. können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückfordern.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

MIt freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

RASchiessl und 2 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.