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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 28465
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RADr.Traub ist jetzt online.

Guten Tag, ich wurde wie viele andere Kunden von gas.de

Kundenfrage

Guten Tag, ich wurde wie viele andere Kunden von gas.de gekündigt. Ist das rechtswidrig und wie kann ich mich wehren bzw. Schadensersatz einklagen insoweit dies überhaupt möglich ist. Danke für ihre Hilfe
Fachassistent(in): Über welche Art von Klage sprechen wir genau?
Fragesteller(in): Die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Gaspreis/Strom.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Erst einmal nicht.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Eine Kündigung ist dann rechtswidrig, wenn es im Vertrag mit dem Anbieter keine sog. Preisanpassungsklausel gibt.

In dem AGBs oder im Vertrag selbst findet sich für den Anbieter meißt eine Option, wonach er kündigen kann, wen die Preise so hoch steigen, dass er nicht mehr wirtschaftlich die Preise an die Kunden bei den bestehenden Optionen weiter geben kann.

Wenden Sie sich an den Anbieter und widersprechen Sie der Kündigung.

Verweisen Sie darauf, dass es einen geschlossenen Vertrag gibt, des es zu erfüllen gilt.

Warten Sie sodann die Rückmeldung ab, insbesondere ob der Versorger Ihnen die entsprechenden Vertragspassagen liefern kann.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
kann ich Ihnen noch weiterhelfen?
Sofern meine Ausführungen zu Ihrer Orientierung waren, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).
Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-