So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RADr.Traub.
RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 28342
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RADr.Traub ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
JA: Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Customer: Sehr geehrte Damen und Herren, habe gestern einen Telefonvertrag mit Turbo strom Berlin, die Voxenergie anbieten abgeschlossen, da mein bisheriger Versorger, stromio-grünwelt gekündigt hat. Ich habe mich heute im Internet über Voxenergie informiert. Dort waren sehr viele negative Bewertungen zu lesen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass diese Bewertungen zu treffen werden und ich nicht mehr aus dem Vertrag herauskomme. Die Dame am Telefon sagte mir, dass da noch was schriftlich kommt. Was raten Sie mir, wie ich mich verhalten soll? Mit freundlichen Grüßen, Rolf Jäkel
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Ja, habe meine Strom-Zählernummer und meine Kontonummer mitgeteilt.
JA: Ok. Ich werde den Anwalt über Ihre Situation informieren. Gehen Sie bitte zur nächsten Seite und vervollständigen die Zahlungsinformationen, danach verbinde ich Sie mit dem Anwalt.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Zunächst einmal ist anzumerken, das Voxenergie prinzipiell ein seriöses Unternehmen ist und es auch eine Vielzahl an zufriedenen Kunden gibt.

Sehr verständlich gibt es wie in jedem Bereich auch unzufriedene Kunden.

Inwiefern Sie mit dem Energieversorger zufrieden sind, wird von dem geschlossenen Vertrag abhängig sein und den ausgehandelten Konditionen.

Prinzipiell haben Sie aktuell noch die Möglichkeit, von ihrem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch zu machen. D. h. sie könnte noch ohne nachteilige Konsequenzen von dem am gestrigen Tag geschlossenen Vertrag zurücktreten.

Hierfür ist ein Widerruf schriftlich gegenüber Turbo Strom Berlin und Voxenergie nachweislich erklärt werden. Durch den Widerruf werde so gestellt, als hätten sie keinen Vertrag mit dem benannten Unternehmen geschlossen.

Ob sie diesen Schritt gehen wollen, müssen Sie selbst für sich entscheiden. Rechtlich hätten Sie hierzu die Möglichkeit.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen Dank ***** ***** wie lange habe ich denn das Widerrufsrecht, wenn die schriftlich angekündigten Vertragsunterlagen erst in, sagen wir in 2 bis 3 Wochen bei mir ankommen, wenn überhaupt. Ich habe keine Anschrift und keine email-Adresse von Turbo Srom Berlin bzw. Voxenergie, nur den Namen der Dame, die mich angerufen hat. Bitte geben Sie mir hier noch einen Rat. Mit freundlichen Grüßen, Rolf Jäkel

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
gerne.

Die Widerrufsfrist beginnt erst zu laufen, wenn Sie ordnungsgemäß über ihr Widerrufsrecht belehrt wurden.

D. h. wenn solch eine Belehrung noch nicht schriftlich erfolgt ist, läuft auch die Frist noch nicht. Sie können daher zu warten, bis Ihnen die Unterlagen vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RADr.Traub und 2 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich hatte Sie schon bewertet, mit 5 Sternen, gerne aber noch mal