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ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 40988
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fristgemäß meinen

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe fristgemäß meinen Stromvertrag bei Voxenergy am 30.09.2021 per E-Mail und Fax gekündigt.
Es erfolgte keine Bestätigung der Kündigung, weil ich beide Schreiben nur digital ohne Unterschrift versandt hatte.
Ist dies rechtens?Mit freundlichen Grüßen
Dirk-M. Brüllke

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Lassen Sie sich nicht verunsichern, denn Ihre Kündigung ist formgerecht erfolgt.

Es bedarf zur Wirksamkeit einer Kündigung nicht der Einhaltung einer Schriftform, sofern etwa ein Handy-/Internet- oder auch ein Stromversorgungsvertrag gekündigt wird.

Mit der von Ihnen mittels E-Mail und Fax ausgesprochenen Kündigung haben Sie vielmehr der gesetzlich vorgeschriebenen Textform gemäß § 126 b BGB Genüge getan.

Zu Ihrer diesbezüglichen weiterführenden Orientierung verweise ich auf die unter dem folgenden Link abrufbaren Informationen des Verbraucherschutzes:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/worauf-sie-bei-der-kuendigung-per-email-achten-sollten-13132

Weisen Sie die unzutreffenden Einwände des Versorgers daher unter ausdrücklicher Berufung auf die dargestellte und eindeutige Rechtslage zurück!

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Auch nach erfolgter Bewertung können Sie jederzeit und beliebig oft nachfragen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Hüttemann

Rechtsanwalt

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