So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ClaudiaMarieSch...
ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 21150
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Hallo, ich hätte ein Anliegen. Ich habe ein Vertrag für eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich hätte ein Anliegen. Ich habe ein Vertrag für eine Zahnschienebehandlung angenommen. Eine Woche später bot der gleiche Anbieter auf seiner Homepage erheblich bessere Konditionen für die gleiche Behandlung an (als die von mir abgeschlossene Konditionen). Ich habe sie darauf angesprochen und sie haben es abgelehnt mit der Aussage dass ich keine Widerrufsrecht habe da es eine Sonderfertigung ist. Welche Rechte habe ich in diesem Fall?
Fachassistent(in): Haben Sie einen Kaufbeleg oder eine Rechnung?
Fragesteller(in): Ja
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

Ich bin RAin Schiessl, mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. Ich bitte um Geduld, während ich an der Frage arbeite

Leider ist das richtig,

Nach dem Gesetz ist ein Widerrufsrecht dann ausgeschlossen, wenn die Ware eigens für den Kunden gefertigt ist, § 312 d IV BGB

Das ist bei der Zahnschiene leider der Fall

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke für Ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich hätte noch eine Frage
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich möchte den Vertrag ja nicht stornieren. Ich fühle mich von der Firma betrogen da sie eine Woche später mit erheblichen Konditionen die gleiche Behandlung anbieten.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich möchte nur dass sie mir die gleichen Konditionen geben, aber der Vertrag bleibt bestehen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
bzw. die besseren Konditionen geben.
Da haben Sie völlig recht. Das ist aber leider das gute Recht der Firma, so wie es auch der Normalfall ist, dass man an einem Tag etwas kauft und es am anderen Tag reduziert ist. Ich würde vorschlagen, dass sie mit der Firma verhandeln, ob man ihnen nicht eben so einen günstigeren Preis geben kann.
ClaudiaMarieSchiessl und 3 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.