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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 19898
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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Kostenlose Stornierung des Flugtickets trotz

Diese Antwort wurde bewertet:

Kostenlose Stornierung des Flugtickets trotz Reiserücktriffversicherung mit OPODO nicht möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Datei angehängt (SM31L4G)

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Können Sie mir den Sachverhalt etwas ausführlicher darstellen?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Datei angehängt (P26G7Q5)
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich musste das Ticket aus persönlichen Gründen stornieren und Opodo ist nicht erreichbar. Online ist es nicht möglich das Ticket zu stornieren obwohl ich vorher extra die PRIME Reiserücktrittversicherung abgeschlossen habe. Das Ticket konnte ich lediglich nur mit Aufpreis umbuchen auf ein anderes Datum. Leider brauche ich das Flugticket aber nicht.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Es ist ohnehin angezeigt, dass sämtliche Korrespondenz in diesem Zusammenhang nur schriftlich erfolgt.

D. h. Sie können die Stornierung per Telefax an die Vertragspartei durchführen.

Wenn Sie eine Zusatzoption für kostenfreie Stornierung aufgebucht haben, können Sie diese nutzen.

Mit Zugang der Stornierung per Telefax bei der Vertragspartei ist die Stornierung wirksam. Eine Rückmeldung benötigen Sie nicht.

Es ist anzuraten das Telefax sowohl an Opodo als auch an das Flugunternehmen zu richten.

Bzgl. der Zahlung können Sie eine Frist von 10 Tagen zur Rückzahlung stellen.

Wird nicht reagiert ist die Hinzuziehung eines Anwalts möglich. Die Kosten für diesen hat der Reiseveranstalter zu bezahlen.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
kann ich Ihnen noch weiterhelfen?
Sofern meine Ausführungen zu Ihrer Orientierung waren, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).
Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.