So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 12351
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Hallo..Mir wurden von Global Collect BV Geld von Konto

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo..Mir wurden von Global Collect BV Geld von Konto abgebucht.und ich weiß nicht warum.Ich kenne diese Firma garnicht..Was kann ich jetzt machen.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): nrw
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe mal im Internet nach der Firma gesucht,aber nichts gefunden was mich weiter bringt.

Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie kürzlich irgendetwas online gekauft ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ja,aber immer mit PayPal oder Amazon bezahlt. Und für so hohe Beträge habe ich schon mal garnichts gekauft.

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer und den Nachtrag.

Grundsätzlich ist es nicht zwingend ein Zeichen für ein "unredliches" Vorgehen, wenn Sie von der genannten Firma eine Abbuchung erhalten haben. Es handelt sich bei der Firma nämlich um einen Zahlungsdienstleister, der für andere Fiirmen, bei denen Sie ggf., eingekauft haben, die Abwicklung übernimmt.

Wenn Sie allerdings die Summe mit keinem Kauf in Verbindung bringen können, sollten Sie

- die Abbuchung zurückbuchen lassen. Dies geht innerhalb von 8 Wochen.

- die Firma kontaktieren und der Forderung widersprechen

Bitte fragen Sie bei Unklarheiten nach. Anderenfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) ab. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

ragrass und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Das habe ich schon veranlasst,leider noch ohne erfolg.Es sind schon 8Wochen rum,und nicht tut sich..Von der Bank bekomme ich auch nicht so richtig auskumft.