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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 19890
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?

Kundenfrage

hallo,
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): der stromanbieter Strogon hat die monatliche Abshclagszahlung um 100% erhöht, dem habe ich widersprochen und auf Vertragaserfülling bestanden, nun erhalte ich eine Nacht per Email mit der Bestätigung meiune Kündigung,
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): eine Kündigung habe ich nie ausgesprochen was ist nun zu tun
Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Anscheinend wurde ihr Widerspruch als Kündigung ausgelegt.

Dies müssen Sie nicht akzeptieren. Als Erklärender bestimmen Sie, welche Bedeutung und Wirkung ihre rechtliche Erklärung hat.

Sie können sich daher an das Unternehmen wenden und klarstellen, dass sie keine Kündigung gewünscht haben. Ihr Widerspruch hat ausdrücklich der der Preisstruktur gegolten.

Eine Sonderkündigung behalten sie sich hingegen gleichwohl vor.

Sodann wäre die Rückmeldung des Unternehmens abzuwarten.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, während ich Ihre Anfrage rechtlich prüfe und Ihnen eine Antwort formuliere.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es gibt systembedingte Probleme.

Ich habe Ihnen eine Antwort eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
hier der Inhalt der EMail
Vertragsnummer:***********
Sehr geehrte Frau Kurzawa,
hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Kündigung Ihres Stromvertrags.
Aufgrund Ihrer Kündigung endet der Stromvertrag schnellstmöglich am 11.11.2021.
Wir geben im nächsten Schritt Ihre Netzabmeldung bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber, der Stadtwerke Bochum Netz GmbH, zum 11.11.2021 in Auftrag. Außerdem übernimmt dieser die Abmeldung Ihrer Verbrauchsstelle von der Belieferung durch uns.
Ihre Schlussrechnung erhalten Sie unter Berücksichtigung möglicher Bonusansprüche nach Lieferende. Die Berechnung erfolgt auf Grundlage Ihrer aktuell gültigen Preise im Tarif Fest Spezial Strom.
Für den Monat November müssen Sie keinen monatlichen Zahlbetrag entrichten. Haben Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, wird am 01.11.2021 kein Lastschrifteinzug mehr durchgeführt.
Hinweis: Ihr Messstellenbetreiber bei Stromzählerständen bzw. Netzbetreiber bei Gaszählerständen benötigt einen Schlusszählerstand von Ihnen. Bitte lesen Sie den Zählerstand zum 11.11.2021 ab und teilen Sie diesen mit. Senden Sie Ihren Zählerstand an uns einfach und bequem über das Kundenportal https://kundenportal.strogon.de.
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn,
Ihr STROGON Kundenservice
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
hier meine Anwort an StogonHallo,Ihre Angabe, dass ich den Vertrag gekündigt habe ist falsch,hier muss ich klarstellen, dass ich keine Kündigung gewünscht habe.Mein Widerspruch hat ausdrücklich der Änderung und Anpassung der Preisstruktur gegolten.Desweitern bestehe ich auf Vertragserfüllung des Stromvertrages widersprech hier ausdrücklicheiner Kündigung des Vertrages und einem Wechsel zu dem Netzbetreiber, der Stadtwerke Bochum Netz GmbHMit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
bitte um Anwort
MfG
Kurzawa
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

ich habe die E-Mail gelesen und auch die von Ihnen formulierte klarstellende E-Mail.

Diese können Sie so versenden.

Es ist sodann die Rückmeldung des Stromanbieters abzuwarten.

Konnte ich Ihre Fragen beantworten?

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
meine Unterhaltung ist noch nicht beendet,
hier warte ich noch auf eine Anwort zu mener Darsstellung
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
was muss ich gegeüber den Stadtwerken bochum unternehmen ?
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

welche Frage haben Sie noch?

Ich habe Ihnen bereits mitgeteilt, dass Sie die E-Mail so abschicken können.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-