So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 19037
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Guten Tag, ein Online-Dienstleister hat betrügerisch meinen

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ein Online-Dienstleister hat betrügerisch meinen Kreditkartenzugang erhalten und bucht seit September 2020 monatlich € 69,85 vom Konto ab. Grüße von Ramona Grubba
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Berlin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe meine Kreditkarte gelöscht und dem Kreditkartenunternehmen den Sachverhalt gemeldet. Die Buchungen werden seit Oktober 21 nicht mehr vorgenommen. Ich habe auch bereits den Dienstleister per Mail auf den Strafantrag hingewiesen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Sie können dies ganz einfach unterbinden, indem Sie Ihrer Bank mitteilen, dass die Unternehmung keine Gelder von Ihrem Konto abbuchen darf.

Die Bank stoppt sodann sofort die Abbuchungen.

Weiter können und sollten Sie Strafanzeige bei der örtlichen Polizeibehörde stellten.

Diese werden die Täter ermitteln und ein entsprechendes Verfahren einleiten.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.