So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 39705
Erfahrung:  Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo, ich brauche Rechtshilfe wegen Vodafone

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich brauche Rechtshilfe wegen Vodafone
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): in Hessen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Vertrag kam nicht Zustande und wurde bis heute nicht bearbeitet/stoniert. Vodafone bucht trotzdem weiterhin Geld von meinem Konto ab.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

um Missverständnisse auszuschließen, muss ich zunächst nachfragen: Zwischen Ihnen und dem Unternehmen ist es zu keinem Vertragsschluss gekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ein Vertrag zwischen mir und Vodafone wurde abgeschlossen. Als der Techniker vor Ort den Internetanschluss freischalten sollte, hat er festgestellt, die Steckdose für den Anschluss ist nicht brauchbar. Er hat seine Firma informiert und ging nach Hause. Und seit dem passiert nichts mehr.

Vielen Dank.

Ich werde Ihnen hier in einigen Minuten eine Antwort einstellen.

Zunächst einmal sind Sie berechtigt, den Vertrag nach einer letzten Nachfristsetzung fristlos gemäß § 314 BGB zu kündigen, denn es liegt ein wichtiger Grund im Sinne dieser Regelung vor.

Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

Das ist hier der Fall, wenn der Anbieter die ihm vertraglich obliegenden Leistungspflichten in keiner Weise erfüllt, und wenn er auch keine Anstalten trifft das Internet bei Ihnen freizuschalten.

Fordern Sie das Unternehmen daher vorab per Mail und sodann nachweisbar (Einschreiben) zu umgehender Vertragserfüllung auf, und setzen Sie hierzu eine letzte Nachfrist von 7-10 Tagen ab Briefdatum.

Kündigen Sie an, dass Sie nach Fristablauf den Vertrag gemäß § 314 BGB fristlos kündigen werden.

Fordern Sie in dem Schreiben zugleich die umgehende Rückzahlung der abgebuchten Beträge, denn wenn Sie keine Vertragsleistungen in Anspruch genommen haben, sind Sie selbstverständlich auch nicht zu Zahlungen verpflichtet!

Klicken Sie bitte oben die Bewertungssterne (=3-5 Sterne) an, wenn Sie keine Nachfrage haben, denn nur dann erhalte ich von Justanswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Hüttemann

Rechtsanwalt

Haben Sie denn noch Fragen? Gibt es (technische) Probleme bei der Bewertung?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich brauche so ein von ihnen formuliertes Schreiben für Vodafone. Wie teuer ist diese Leistung bei ihnen ?

Wenn Sie dies wünschen, kann ich Ihnen hier im Rahmen des Premium Service eine solches Schreiben fertigen. Ich würde Ihnen sodann ein Angebot unterbreiten.

Alternativ hierzu können Sie nach Abgabe Ihrer Bewertung auch gern die Ihnen hier erteilte anwaltliche Rechtsauskunft ausdrucken und Ihrem Schreiben beilegen.

Klicken Sie bitte oben die Bewertungssterne (=3-5 Sterne) an, wenn Sie keine Nachfrage haben, denn nur dann erhalte ich von Justanswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Hüttemann

Rechtsanwalt

Weshalb geben Sie keine Bewertung ab??

Der Portalbetreiber Justanswer vergütet die anwaltliche Beratung nur dann, wenn Sie eine Bewertung abgeben, indem Sie die Sterne (3-5 Sterne) anklicken.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Frage ist in aller Ausführlichkeit mit einem für Sie günstigen Ergebnis beantwortet worden.

Oder bestehen technische Schwierigkeiten?? Teilen Sie mir dies bitte kurz mit, damit ich den Portalbetreiber in Kenntnis setzen kann.

ra-huettemann und 3 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.