So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 39631
Erfahrung:  Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Werkstatt gibt TÜV und repariert den selben ausgelesenen

Diese Antwort wurde bewertet:

Werkstatt gibt TÜV und repariert den selben ausgelesenen Fehler mehrfach 3 mal und will jedes Mal was anderes austauschen Dich der Fehler kommt wieder. Bis das Auto nicht mehr anspringt! muss ich jedes Mal neu zahlen?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): NRW
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Nein, das müssen Sie nicht.

Bei dem Reparaturauftrag handelt es sich rechtlich um einen Werkvertrag im Sinne des § 631 BGB.

Bei diesem Vertragstyp ist nicht nur die Durchführung der Arbeit als solche geschuldet, sondern geschuldet ist ein bestimmter Erfolg nämlich die dauerhafte und vollständige Beseitigung des Mangels/Fehlers.

Solange dieser vertraglich geschuldete Erfolg nicht erreicht worden ist, sind Sie auch nicht zur Vergütung verpflichtet.

Sie müssen also nur und erst dann zahlen, wenn der Fehler tatsächlich behoben worden ist!

Klicken Sie bitte oben die Bewertungssterne (=3-5 Sterne) an, wenn Sie keine Nachfrage haben, denn nur dann erhalte ich von Justanswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Hüttemann

Rechtsanwalt

Haben Sie denn noch Fragen? Gibt es (technische) Probleme bei der Bewertung?

Leider haben Sie nun noch immer keine Bewertung abgegeben - der Portalbetreiber Justanswer vergütet die anwaltliche Beratung nur dann, wenn Sie eine Bewertung abgeben, indem Sie die Sterne (3-5 Sterne) anklicken.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Frage ist in aller Ausführlichkeit mit einem für Sie günstigen Ergebnis beantwortet worden.

Oder bestehen technische Schwierigkeiten?? Teilen Sie mir dies bitte kurz mit, damit ich den Portalbetreiber in Kenntnis setzen kann.

ra-huettemann und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Was machen wir, wenn die Werkstatt behauptet, dass es sich um verschiedene Fehler handelt, obwohl in Unterlagen ersichtlich ist dass es dich um due selbe Fehlermeldung ging?
Werkstatt hat auch Luftmassen Messer ausgetauscht in behauptet der wäre defekt und Ursache für die Fehlermeldung. Doch die Motor Kontrolleuchte gibt zum 3 Mal an! Bis wir wieder zu Werkstatt dürften( einen Termin uns vergeben wurde) ist das Auto ganz zum Stillstand gekommen!
Werkstatt Harbins empfohlen zu Mercedes zu fahren, was ich absolut unseriös finde.
Sie übernehmen keinerlei Haftung und Verantwortung für den Fall.
Frage: könnte wir das bereits gezahlte Geld zurück fordern?Dürfen wir die Werkstatt wechseln, bzw von dem Auftrag zurück treten?Viele. Danke für Ihre Antwort!