So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 11871
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Ich habe knapp Juli 2021 Flüge nach USA gebucht die ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe knapp Juli 2021 Flüge nach USA gebucht die ich nicht wegen Reiseverbot fliegen konnte.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Hessen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich bekomme mein Geld nicht zurück

Sehr geehrter Fragesteller,

was genau haben Sie schon unternommen ? Um welche Airline handelt es sich ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ticket wurde von eine Reisebüro gekauft mit der Lufthansa die haben mir bei Kauf gesagt das die keine Information über Flüge nach USA haben und wenn sie die Datum nicht halten können ca.190 Euro bezahlen müssen aber nachher wenn sie fliegen können müssen sie den Differenz bezahlen.wie ich erfahren habe bis weiteres kann keine Touristen nach USA fliegen, deswegen habe ich die Lufthansa geschrieben die ich mein Geld zurück haben möchte. Daarafhin geantwortet die nur 128 Euro zurück zahlen. Ob ich recht auf das Geld habe oder nicht ich würde dankbar wenn sie mir helfen können.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Unter welche Nummer soll ich anrufen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Schreiben sie mir ihre Nummer bitte

Sehr geehrter Fragesteller,

Sie erwähnen ein Schhreiben, könnten Sie dies hier hochladen ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Wenn Sie telefonieren möchten, müssten Sie den Premiumservice wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe es in gesendete Mail und weiß ich nicht wie ich es hochladen kann wenn sie mir eine Mail Adresse nennen kann ich es wetetleiten

Sehr geehrter Fragesteller,

Sie müssen es über die Büroklammer im Schriftfeld hochladen, sonst kommt es bei mir nicht an.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Es gibt keine Büroklammer in schriftfeld

Sehr geehrter Fragesteller,

doch , Sie müssen glaube ich den Anzeigemodus anpassen. Oder Sie müssen sich an den Support wenden. Ich müsste das Schreiben schon einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ob ich an my Secure justanswer de schicken kann?

Sehr geehrter Fragesteller,

nein, da bekomme ich es nicht, nur wenn es hier hochgeladen wurde !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe von der Schreiben Bilder gemacht und geschickt ob es angekommen ist? Bin nicht sicher weil es sehr komisch ist
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Haben sie die schreiben bekommen?

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer und den Nachtrag.

Eine Begründung , weshalb nur ein Teil erstattet werden soll, wird nicht gegeben. Diesen gibt es auch nicht ! Gehen Sie folgendermaßen vor: Schreiben Sie per Einwurfeinschreiben die Lufthansa direkt an (ich gehe davon aus, dass Sie den Vertrag mit der Airline geschlossen haben) und fordern Sie die Erstattung unter Setzung einer Frist von 1-2 Wochen. Wenn keine Erstattung erfolgt, müssten Sie einen RA einschalten oder ggf. gleich Klage erheben.

Bitte fragen Sie nach, wenn etwas offen oder unklar geblieben ist. Anderenfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) ab. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich warte auf Antwort
Ich habe die schreiben von mir geschickt und auf Antwort warte

Sehr geehrter Fragesteller,

ich habe Ihnen eine Antwort eingestellt. Bitte schauen Sie in Ihrem Postfach nach.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Datei angehängt (ZPQPPTL)
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Datei angehängt (QQV1T1Z)
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Datei angehängt (2SSPT54)
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Von Lufthansa wurde die drei schreiben auch geschickt die ich nicht verstanden habe

Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie meine Antwort erhalten ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe eben drei Anhänge von Lufthansa geschickt
Was halten sie davon
Ob es hilfreich ist
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Haben sie es gelesen?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Mein letzte Frage steht noch offen

Sehr geehrter Fragesteller,

die Schreiben äündern an dem empfohlenen Vorgehen nichts. Schreiben Sie und ggf. müssen Sie klagen.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

ragrass und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Sehr geehrter Frau Grass
Ich bedanke ***** *****ür hilfreiche Information
Ich werde es so wie sie gesagt haben vorgehen, aber meine Sorge ist das der Anwaltskosten mehr als das wird was ich bezahlt habe(820€)
Falls ich Anwalt benötige kommen sie mir helfen?
Weil ich Rentnerin bin und nicht viel bezahlen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Fazelzadeh

Sehr geehrter Fragesteller,

natürlich ! Wenn Sie nicht weiterkommen, melden Sie sich einfach in diesem Chat wieder, dann bin ich Ihnen gerne weiter behildlich !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielendank

Sehr geehrter Fragesteller,

sehr gerne !

Zunächst einen schönen Tag und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass