So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 37505
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Hallo. Ich habe bei Made.com über 3000€ eingekauft, darunter

Kundenfrage

Hallo. Ich habe bei Made.com über 3000€ eingekauft, darunter eine Kommode für 700€.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bei der Lieferung konnte mehrere Schäden festgestellt werden. Eine Risse sowie zwei kaputte Schubladen. Seit 10 Tagen versuche ich erfolglos Made.com zum kontaktieren. Es scheint keinen Kundenservice zu geben sodass ich nicht weiß an wen ich mich wenden muss. Sie reagieren nicht auf Emails, Chat oder WhatsApp Nachrichten. Berlin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Momentan nicht. Nur finde keinen Weg Made.com friedlich zu kontaktieren. Es ist auch keine Telefonnummer in Deutschland zur Verfügung
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie kann ich Ihnen behilflich sein? Welche Fragen haben Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo. Haben Sie meinen Fall vorher gelesen?
Ich möchte wissen was ich tun sollte, da ich niemanden bei Made.com erreichen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo. Haben Sie meinen Fall vorher gelesen? Ich möchte wissen was ich tun sollte, da ich niemanden bei Made.com erreichen kann
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank.

Wenn Sie beim Verkäufer niemenden errei*****, *****n wenden Sie sich schriftlich (Einwurfeinschreiben an die Firma. Setzen Sie eine Frist von 14 Tagen ab Briefdatum die von Ihnen entdeckten Schäden zu beseitigen beziehungsweise Ersatzmöbel zu liefern (Sie haben nach § 439 BGB ein Wahlrecht ob Sie nun Reparatur oder Ersatz möchten).

Sollte sich in der gesetzen Frist niemand melden und der Nacherfüllungspflicht nachkommen, dann können Sie nach §§ 440,346 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis sowie nach § 280 BGB Schadensersatz verlangen.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo. Haben Sie meinen Fall vorher gelesen? Ich möchte wissen was ich tun sollte, da ich niemanden bei Made.com erreichen kann.
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 19 Tagen.

Haben Sie meine Antwort nicht bekommen?

Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 19 Tagen.

Darf ich Ihnen noch weiter helfen?