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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 37505
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, über meine Mobilfunkrechnung

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren, über meine Mobilfunkrechnung werden mir im Quartal 36 € abgezogen für ein Abonnement. Dieses Abo habe ich vor ein paar Jahren über eine alte und nicht mehr bekannte Google Email abgeschlossen (Passwort ist auch nicht bekannt). Der Google Kundenservice kann mir nicht helfen. Mir werden nur ständig Anleitungen zur Kontenwiederherstellung oder Anleitungen zur Kündigung des Abos geschickt. Jedoch ist ohne Zugang zu meinem alten Google Play Konto mit meiner alten Gmail Adresse eine Kündigung nicht möglich. Google bucht weitere über meine Mobilfunkrechnung im Quartal Geld ab. Wie kann ich dagegen vorgehen. Ich möchte einfach nur dieses Abo gekündigt beommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bayern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein ich habe alles genannt

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie fragen: Mit welcher Firma haben Sie denn das Abo geschlossen? Haben Sie sich denn schon direkt mit der Firma in Verbindung gesetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sehr geehrter Herr Schiessl, das Abo habe ich damals mit meinem Androide Handy über den Google Play Store abgeschlossen. Um das Abo zu kündigen benötige ich einen Zugang zu diesem Account. Leider sind mir die Zugangsdaten nicht mehr bekannt (Email Adresse und Passwort). Ich habe bereits versucht direkt beim Google Support das Abo zu kündigen. Diese meinen aber sie können mir nicht helfen, ich muss das über den Google Play Store machen Meine Kündigung wollte man auch nicht an die zuständige Stelle weiterleiten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie weder Mail noch Passwort haben, dann scheidet eine Beendigung über den Playstore objektiv aus. In diesem Falle müssen Sie die Anschrift der Firma herausfinden mit der Sie das Abo geschlossen haben und bei dieser Firma direkt kündigen. Wenn Sie Ihre Adresse und Handynummer angeben, dann sollte die Zuordnung Ihrer Person zum jeweiligen Vertrag auch nachweisbar sein. Sollte die Gegenseite nicht reagieren und nach Ablauf der Kündigungsfrist weiter die 36 EUR abbu*****, *****n wenden Sie sich an Ihren Telefonanbieter und lassen die Abbuchung sperren.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

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