So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 40462
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Guten Tag, Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Niedersachsen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe mein Sparbuch verloren, war gestern bei meine Beraterin , Verlust zu melden. Sie meinte, das dauer länger als 4 Wochen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie kann ich Ihnen behiflich sein?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Was schlimm für mich ist, darin ist mein Eigenkapital. Ich habe den Auszahlungstermin am Ende September. Gibt es doch die Lösung für mich, um den Termin zu schaffen?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo?

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich verstehe Sie sehr gut.

Das Problem in Ihrem Falle wird sein, dass alle Rechtsmittel (Klage, Ombudsmannverfahren) erheblich länger dauern als die von der Beraterin genannte Zeitspanne.

Das bedeutet: Die für Sie beste Lösung wird nicht sein einen Anwalt oder einen Ombudsmann einzuschalten oder gar zur klagen. Die beste Lösung wird sein sich immer wieder an die Sachbearbeiterin zu wenden und sich nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen und auf die Dringlichkeit hinzuweisen.

Nur so erreichen Sie, dass Ihr Fall zügig bearbeitet wird.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Darf ich Ihnen noch weiter helfen?

RASchiessl und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.