So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 11481
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Ich habe online einen Kühl- Gefrierkombination gekauft (die

Kundenfrage

ich habe online einen Kühl- Gefrierkombination gekauft (die meine ist seit 3 Wochen defekt). Die Kombi war in Edelstahl bestellt. Bekommen habe ich eine Kombi mit Schieferfront,+ Seiten Edelstahl und der über Paypal bestellte und bezahlte Türwechsel hat auch nicht stattgefunden. Dierhsaltene Rechnung beläuft sich über den von mir bestellten Artikel. Der Verkäufer hat sich bis heute nicht dazu.Notgedrungen habe ich die Kombi jetzt in Betrieb genommen. Allerdings habe ich die Firma über die Falschlieferung noch am Anliefertag kontaktiert und darüber informiert.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): BW
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nur was ich jetzt tun soll?
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Tel.Nr. 07464-680 bitte rufen sie an.
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

was genau möchten Sie wissen ?

Für ein Telefonat müssten Sie bite einen entsprechenden Service auswählen.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich will wissen was ich tun soll. kann ich einen Preisnachlass fordern da die Kühlkombi nicht dem von mir bestelltem Artikel entspricht. kann ich den Türwechsel vor Ort verlangen? Schließlich wurde mir der auch berechnet und im voraus per Paypal bezahlt.
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

danke, ***** ***** Justanswer genutzt haben und den Nachtrag.

Bei einer Falschlieferung liegt ein Sachmangel vor. Dies führt dazu, dass der Käufer das Recht hat, die Lieferung der richtigen Sache zu verlangen.

Schreiben Sie, am besten per Einwurfeinschreiben, an den Verkäufer weisen Sie darauf hin, dass aufgrund der Falschlieferung ein Sachmangel vorliegt und Sie gem. § 439 BGB Nachlieferung verlangen. Setzen Sie eine Frist von maximal 2 Wochen. Kündigen Sie an, dass Sie bei Nichterfüllung den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Dies müssten Sie dann ebenfalls per Einschreiben tun. Der Rücktritt führt dann dazu, dass Sie den gezahlten Kaufpreis zurückverlangen können.

Gern stehe ich Ihnen für eventuelle Rückfragen zur Verfügung. Wenn keine Fragen mehr bestehen, sind Sie bitte so freundlich und geben eine Bewertung (3-5 Sterne) ab. Vielen lieben Dank !

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Experte:  ragrass hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie zu der Ihnen erteilten Antwort noch Nachfragen ? Sind Sie bitte zumindest so freundlich und geben eine kurze Rückmeldung. Vielen lieben Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass