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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 18142
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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Guten Tag.Ich bin in eine Telefon Abo Falle von fin XP

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag.Ich bin in eine Telefon Abo Falle von fin XP geraten und hätte gerne gewusst wie ich da wieder raus komme
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Rheinland Pfalz
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Mir wurde bereits 96 € vom Konto abgebucht die ich aber zurück geholt habe

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Beurteilung eine Rückfrage.

Haben Sie telefonisch mit der besagten Unternehmung einen Vertrag geschlossen?

Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies gern über den Premiumservice hinzubuchen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich bin mir nicht sicher glaube aber schon

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Losgelöst von einem mündlichen Vertragsschluss dürfte es sich um einen Betrug, mind. jedoch um unseriöses Geschäftsgebaren handeln.

Wenn Sie eine Adresse haben, können Sie rechtswahrend einen Widerruf aussprechen.

Hierdurch wird auch ein möglicherweise geschlossener Vertrag rückwirkend beseitigt.

Sie haben dann keine Zahlungsverpflichtungen und vielmehr sogar einen Erstattungsanspruch bzgl. des bereits bezahlten Betrages.

Vorsorglich sollten Sie darüber hinaus einen erteilten Lastschriftauftrag stornieren, dass nicht weitere Gelder von Ihrem Konto abfließen.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.