So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 11308
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Guten Morgen, wir haben eine Pauschalreise gebucht, zu

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen, wir haben eine Pauschalreise gebucht, zu bestimmten Flugzeiten. Der Abflug wurde um mehr als 12 Stunden früher gelegt, der Rückflug nun auch um mehrere Stunden vorverlegt. Für uns ein erheblicher Mangel der Reise, da der erste Tag und auch der letzte Tag für uns hin ist. Kann man in einem solchen Fall kostenfrei stornieren nach §651BGB?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Hessen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wir haben der Flugzeitenänderung nicht zugestimmt und um Abhilfe gebeten und auch unseren Stornierungswunsch, wenn keine angemessene Abhilfe möglich ist.

Sehr geehrter Fragesteller,

wie lange ist denn die Reise insgesamt ?

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
9 Übernachtungen vom 28.06. bis 07.07. (geplant 5:00 Uhr hin, 20:30 zurück) jetzt 17:15 Uhr hin und 14:00 Uhr zurück

Sehr geehrter Fragesteller,

danke, ***** ***** Justanswer genutzt haben und für den Nachtrag.

In diesem Fall liegt, wegen der Kürze der Reisedauer, eine unzumutbare Änderung vor, die Sie berechtigt, zu stornieren, wenn das Reiseunternehmen keine Abhilfe schafft und Ihnen die Flüge zu einer zumutbaren Zeit zur Verfügung stellt.

Gern stehe ich Ihnen für eventuelle Rückfragen zur Verfügung. Wenn keine Fragen mehr bestehen, sind Sie bitte so freundlich und geben eine Bewertung (3-5 Sterne) ab. Vielen lieben Dank !

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

ragrass und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.